• 26.08.2025, 15:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DUI

Senior Member

Web.de Designmail-Problem :)

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:41

Hallo,

ein Freund von mir hat auf einem betagteren Win98-Rechner den IE6 installiert. Nun klappt die "Designmail"-Funktion im Webinterface von Web.de nicht mehr.

Es kommt lediglich ein (Skript-)Fehler
Fehler: Objekt erwartet
Zeile 168
Zeichen 4
Code 0

Woran kann das liegen? Die Sicherheitseinstellungen des IE sind unverändert auf mittel - javascript und activex müssten ja also aktiviert sein.
Web.de selber gibt als Voraussetzung lediglich den IE5 oder höher an.
Auf dem IE5 ging es vorher auch...

Hat jemand ne Idee, die dieses weltbewegende Problem lösen kann..? :)

Grüße
DUI

x-stars

God

Re: Web.de Designmail-Problem :)

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:30

Gib deinem Freund mal diesen Link, dann hat er viel weniger Probleme ::) ;D.
Sorry, aber Yogi würde bestimmt sagen: Das der IE überhaupt funktioniert, ist schon ein Wunder ;D (sorry @Yogi, will dir nichts in den Mund legen ::) ).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Y0Gi

God

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:12

hehe. ich würde eher sagen: wozu zum henker braucht man designmails und dann auch noch im browser?

und überhaupt, warum benutzt man nen (schlechten) browser für etwas, wenn es dafür gute email-clients gibt? oder kann thunderbird etwa keine html-spielchen? ;)

DUI

Senior Member

Donnerstag, 17. Februar 2005, 12:34

Alles Fragen, die mich nicht zu interessieren brauchen... :)
Ein Umstieg auf einen anderen Browser bzw. Verhaltensänderungen (Webinterface - Email-Client,...) kommen bei ihm jedenfalls nicht in Frage - daran halte ich mich also auch.

Schlimm, was diese neuen Browser und Email-Clients anrichten: keiner kennt sich mehr mit den Microsoft-Produkten aus! ;)

P.S: mich braucht Ihr im Übrigen als zufriedenen Nutzer des Feuerfuchs und Donnervogels nicht von den Vorzügen derselbigen überzeugen.

Y0Gi

God

Freitag, 18. Februar 2005, 08:28

ich will mal so sagen: ich halte weder etwas von diversen microsoft-produkten noch habe ich lust, den anwendern bei ihren bescheuerten problemen damit zu helfen. daher empfehle ich software, die in meinen augen hochwertig (und fast immer kostenlos) ist und von der ich denke, dass weniger versierte anwender da gut und problemlos mit arbeiten können.

wenn diese vorschläge nicht angenommen werden (ist nicht böse gemeint), ist das aufgrund gewohnheit nachvollziehbar, aber dann hab ich auch keine lust (und aus o.g. gründen meist auch keine erfahrung), da noch weiterzuhelfen.

über lange zeit habe ich die erfahrung gemacht, dass leute nach ersten umstellungsschwierigkeiten/überwindungen weitaus besser mit der vorgeschlagenen software fahren und weniger probleme haben.