• 16.06.2025, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neon

Full Member

TCP Verbindung bei eMule fehlgeschlagen! Why?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:52

Hallo zusammen!

Wie schon im Topic gesagt, habe ich das Problem das wenn ich mit eMule Port test mache er mir sagt das die TCP Verbindung fehlschlägt.

Mein Rechner(WinXP SP2) hängt an einem Win 2000 Rechner der die verbindug(Dsl 1000) über die Internetverbindungsfreigabe shared.

Hab meiner meinung nach schon alles probiert. An der Windows Firewall rumgespielt und und und... Der Win 2000 Rechner hat keine Firewall oder ähnliches.

vieleicht hat jemand eine Idee denn meine "skills" geben nichts mehr her. :-/

Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

SpeedCat

God

Re: TCP Verbindung bei eMule fehlgeschlagen! Why?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:54

Du hast irgendwo ne Firewall oder nen Router, der die Ports 4661 und 4662 sperrt. Wenn du die beiden Ports freigibst, sollte es klappen.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Neon

Full Member

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:37

Wie gesagt. Ich habe nur die WinXP eigene Firewall und da kann ich nur eMule eintragen lassen und mehr nicht(dürft mich hauen wenn ich lüge). In eMule selber kann ich die Ports 4662 und 4672 öffnen lassen...Hilft aber nicht.

@SpeedCat: du hast die Ports 4661 4662 angesprochen. Bei eMule werden aber nur die oben genannanten freigegeben. Muss ich die beiden von dir genannten manuel freigeben?

Thx Neon

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:43

Ne.

Du must in deiner Firewall die Ports fei geben die Emule verwendet... bei speedcat scheienn dad die Ports 4661 und 4662 zu sein..

oft ist es aber auch hilfreich poerts jehnseits der 16 000er grenze zu wählen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Neon

Full Member

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:12

Gut. Hab die Ports freigegeben die eMule verwendet. Bringt aber nichts, hat nicht jemand noch ne Idee woran das liegen kann? Vieleicht am anderen Rechner... Sorry, aber hab da nicht soviel ahnung.

Das ist die meldung die ich beim Port testen bekomme.

http://www.emule.de/connectiontest.php?t…=4672&lang=1031

Neon

futureintray

God

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:21

du musst die ports forwarden.
wie das mit windows 2000 geht weis ich aber auch net.

installier emule doch einfach aufm 2000er.
is eh besser.
dann kannste nebenbei noch spielen ^^.

und um downloads zu starten gehste entweder mitm vncviewer drauf oder installierst dir wie nen emulelink catcher ^^

Neon

Full Member

Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:46

Na ja, nützt ja nix. Ich probier jetzt hier noch was rum...mag ich wenn was nicht so fluppt wie sollte! >:( :P

Aber danke für eure bemühungen!!!

Gruß Neon

edit: Habs! Wie gesagt wurde musste man bei dem Win2000 rechner den TCP Port forwarden...des war ein hantier(wenn man keinen plan hat)! Ist aber komisch das der den UDP durschlässt und den TCP ned!

Neon

Y0Gi

God

Freitag, 18. Februar 2005, 08:42

hat sich zufällig mal jemand gefragt, warum es trotz der enormen nachfrage keinen richtigen (kommerziellen?) support für emule gibt? ;)
*scnr*

futureintray

God

Freitag, 18. Februar 2005, 10:17

es gab / gibt ne seite wo man anrufen kann, allerdings ne gebührenpflichtige nummer.
ob die einem da helfen ka, hab noch nie angerufen^^

Y0Gi

God

Freitag, 18. Februar 2005, 12:27

die bezahlt bestimmt die MPAA oder so jemand ;)

Manwe

God

Freitag, 18. Februar 2005, 12:50

Zitat von »Y0Gi«

die bezahlt bestimmt die MPAA oder so jemand ;)

falsch, lief alles unter dem namen von unserm nette grevenreuth... oder wie der typ sich nu schimpft :P

auf jeden fall war diese "hilfe" unter eselfilme.de zu finden...

FallGuy

God

Freitag, 18. Februar 2005, 12:53

Die Original-FAQ find ich recht gehaltvoll, auch weil da Schritte für diverse Router angegeben werden :)