• 23.06.2025, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der_Fritz

Full Member

Fehler beim Löschen eines Regrestierungsschlüssels

Freitag, 25. Februar 2005, 12:32

Hi, ich hab mal wieder ein Prob mit meinem PC und zwar kann ich einen Regrestrierungschlüssel in meiner Regrestrierungsdatei nicht löschen. Die Datei die ich löchen will befindet sich an diesem Ort:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\SYSTEM.
Dort sind nun eigentlich die Unterordner 0000,0001,0002 und 0003 aufgelistet. Ich habe aber noch zwei andere Unterordner, die dort aber nichts zu suchen haben (weitere Unterordner sind 0004 und 0005). Ich denk mal das sind Virtual Drives vun Alcohol und Daemon Tools. Die nach ner Deinstallation nicht weggekommen sind. Und wenn ich jetzt die Unterordner löschen will bekomm ich eben die Fehlermeldung (siehe Betreff). Weiß jemand wie ich des trotzdem löschen kann. Wäre echt dankbar für Hilfe!

MFG
Der_Fritz

DAP

God

Re: Fehler beim Löschen eines Regrestierungsschlüs

Freitag, 25. Februar 2005, 12:42

a) wer "registrierung" nicht korrekt schreiben kann sollte auch nicht in selbiger rumpfuschen ;)
b) deaktivier einfach die virtuellen laufwerke im geräte-manager :)

Der_Fritz

Full Member

Freitag, 25. Februar 2005, 12:58

a) Tschuldigung, kommt net mehr vor. Bin eigentlich gut in deutscher Rechtschreibung ;).
b)Die Virtuellen Laufwerke existieren gar net mehr,weil Alcohol und auch D-Tools schon runter vom System sind.

Mfg
Der_Fritz

DAP

God

Freitag, 25. Februar 2005, 14:17

a) lokale adminrechte sind vorhanden?
b) schonmal im abgesicherten modus versucht?

(beides nur vermutungen, worans genau liegt weiß ich auch net) :)

Der_Fritz

Full Member

Freitag, 25. Februar 2005, 14:23

OK, ich probiers später aus, muss jetzt weg, meld mich heut gegen abend noch mal.
Adminrechte sind vorhanden.

Danke
Der_Fritz

Der_Fritz

Full Member

Samstag, 26. Februar 2005, 12:01

@.dap: Es hat im Abgesicherten Modus geklappt. Danke.

Mfg
Der_Fritz