• 30.07.2025, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Xardaz

God

Testen, ob bestimmte Ports freigegeben sind. Wie?

Montag, 21. Februar 2005, 21:55

Moin Leute,

ich muss gerade ein paar Ports im Router freigeben bzw. weiterleiten, aber vertrau dem ganzen noch nicht so 100%ig. Wie kann ich von dem Rechner aus testen, ob die Ports für ihn nun freigegeben sind oder nicht? Da gibt's doch sicherlich Tools, wenn nicht sogar 'nen Befehl für die Eingabeaufforderung, oder?

hausen

benderice

Full Member

Re: Testen, ob bestimmte Ports freigegeben sind. W

Montag, 21. Februar 2005, 21:57

ich hab das gleiche problem, ich kann zwar auf meinen server mit meinem anderen pc connecten aber ein anderen auf den ts2 server nich....das muss auch irgendwas mit den ports sein....

back_orifice

God

Montag, 21. Februar 2005, 22:15

um genau zu sein, geht es um die datei übertragung bei jabber, die irgendwie nicht funzen möchte... ;)

Xardaz

God

Montag, 21. Februar 2005, 22:34

Zitat von »back_orifice«

um genau zu sein, geht es um die datei übertragung bei jabber, die irgendwie nicht funzen möchte... ;)

Und bei mir um noch ein, zwei andere Sachen, die ich checken will... ;)

hausen

DAP

God

Montag, 21. Februar 2005, 22:40

back_orifice

God

Montag, 21. Februar 2005, 22:43

Zitat von ».dap«

http://scan.sygatetech.com/[/quote]

Veilleicht bin cih ja zu blöd, aber bei mir findet der nur IP und browser samt OS raus....

Edit://

Ok, habs gefunden, aber:

Zitat

Should take about 45 minutes to complete.
:o

DAP

God

Montag, 21. Februar 2005, 22:45

Zitat von »back_orifice«

Veilleicht bin cih ja zu blöd, aber bei mir findet der nur IP und browser samt OS raus....

Edit://

Ok, habs gefunden, aber:

:o

klick ma links auf "TCP Scan" bzw. "UDP Scan" ;D

edit.. boah, sogar beim zitiern bin ich zu langsam ;)

Xardaz

God

Montag, 21. Februar 2005, 22:59

Da muss es doch schönere und schnellere Möglichkeiten geben. Ein Bekannter hat mir letztens bei Mac OS X einen direkt eingebauten Port-Scanner gezeigt. Da hat man 'ne IP eingegeben und er hat einem dann ganz schnell die offenen ports aufgelistet.
Gibt's sowas nicht für Windows?

hausen

Manwe

God

Dienstag, 22. Februar 2005, 00:05

klar... such mal nach "port scanner"... ob du deinen pc allerdings von dir aus scannen kannst, ist eine andere sache...
notfalls frag eben nen freund, ob er dich kurz scannen kann

ThimschE

unregistriert

Dienstag, 22. Februar 2005, 08:36

Jup, entweder ein PortScanner nehmen und von jemandem scannen lassen oder versuch es mal hiermit.

http://www.pcflank.com/

--> Adv Port Scan

Toosick

Full Member

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:22

Y0Gi

God

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:58

ein hochwertiger topscanner ist fyodor's nmap. installiere ich gleich mit als erstes auf ner linux-box. gibts auch mit frontend und auch für windows (ebenfalls mit gui).

andere scanner sind z.b. scanport (sehr einfach), angry ip scanner (kann bunte lämpchen und netbios-kram) oder der umfangreiche LanNetScan.

wenn man aber mit den zahlreichen tiefgehenden und sicherheitstechnisch sehr wertvollen optionen von nmap vertraut ist, wird man ihn nicht mehr aus der hand geben.

ein weiteres praktisches tool ist netcat für unix und als windows-port, gibts auch in einer cryptovariante. man kann damit verbindungen abhören, aufbauen, umleiten und noch viel mehr zeug. hab ich z.b. benutzt, um experimente mit dem direct-connect-protocol zu machen.