• 28.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_FreaK_

Junior Member

24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 12:45

wießt ihr wie ich das abstelllen kann das er immer nach 24std die iNet verbing unterbricht?

mfg

Re: 24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 12:51

Das dürfte Telekomseitig geschehen. Eine Standleitung kostet die auch mehr als eine Verbindung, die sich 1 mal in 24 Stunden trennt.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

_FreaK_

Junior Member

Re: 24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 12:54

hab kein telekom, hab hansenet.

hab mal was von "flatsteckdose" gehört, aber kA was das ist, soll nen porg sein was die trennung nicht unterbricht!

mfg
freak

Re: 24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 12:55

kauf dir ein router dann merkst du nichts von der trennung.

powerslide

unregistriert

Re: 24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:10

das stimmt ja wohl nur halb .. immerhin bekommst du ne neue ip .. und dadurch dann eben nen disco bei allen messengern bzw sharing tools

Re: 24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:08

bei miranda-im gibts ein "reconnect on disconnect".

wenn der anbieter ne zwangstrennung vorsieht, dann wird sich die kaum technisch von kundenseite und schon gar nicht rechtens umgehen lassen.

Re: 24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:16

Moin,

Ich weiß aus eigener Erfahrung (hab selber Hansenet - angefangen 2002 mit 2Mbits, 2004 3Mbits und nun 2005 5Mbits), dass es keine möglichkeit gibt die 24h Zwangstrennung bei Hansenet zu unterbinden mit den oben genannten Leitungen.

Wenn du allerdings die Business Leitung von Hansenet hast (9,4Mbits Glasfaser ...) gibts keine Zwangstrennung ;) - die kostet allerdings auch ein bisschen mehr *g*

MfG TrOuble

Re: 24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:19

Zitat von »Y0Gi«

bei miranda-im gibts ein "reconnect on disconnect".

Wo ist denn diese Option? Find's irgendwie nicht...

hausen

Re: 24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:50

vielleicht gab's/gibt's das plugin, aber ich finde bei mir auch unter
network > jabber > expert
die punkte "keep connection alive" und "automatically reconnect after unintentional disconnection", die aber vermutlich in dem gewünschten fall nicht greifen.

auf http://www.miranda-im.org/download/index…n=display&id=55 gibts ne ganze menge von plugins, die da helfen sollten. alwaysOnline war's glaube ich.

Re: 24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:05

Hansent macht nicht unbedingt ne Zwangstrennung...

Mein Bekannter hat schon 10 Tage und mehr am Netz gehangen!

Hab zwar auch Hansenet, kanns aber nicht bestätigen, da bei mir kein rechner 24/7 läuft...


Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: 24h Trennung deaktivieren?

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:58

Zitat von »TrOuble«

Ich weiß aus eigener Erfahrung (hab selber Hansenet - angefangen 2002 mit 2Mbits, 2004 3Mbits und nun 2005 5Mbits), dass es keine möglichkeit gibt die 24h Zwangstrennung bei Hansenet zu unterbinden mit den oben genannten Leitungen.

sicher wäre nur ein gegenbeweis, bis dahin darf man anzweifeln, dass es nicht geht :)
bringt uns hier aber auch nicht weiter.