• 28.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit DVDShrink

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:03

Hi Leute ich hab da ein kleines Prob mit dem Programm
hab ne originale DVD reingelegt, der hat die analysiert, habe dann ein backup auf platte gemacht, das ist ca 4,6 GB das image dann in deamon tools geladen und wollt dann mit nero brennen, der hat mir dann aber gesagt das net genug speicher auf dem rohling ist
benötigt 4,6GB vorhanden 3,8 GB (aber es ist ein nagelneuer 4,7GB Verbatim Rohling)
Nero ist die neueste Version
Was könnte das sein?
Ich brenne übrigens nicht direkt da der Brenner das einzige LW ist oder geht das trotzdem?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Problem mit DVDShrink

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:06

lass das mit dem mounten ma sein
das image kann nero auch so brennen ;)

Re: Problem mit DVDShrink

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:58

ich glaub das liegt ned unbedingt am mounten, das mit den 4,7Gb rohlingen ist wie mit den 200GB festplatten die dann 189Gb haben weil der tatsächliche umrechnungsfaktor ja bekannterweise 1024 ist und ned 1000 wies aber marketingtechnisch gehalten wird (200GB hört sich ja wohl auch echt besser an als 189)
bei mir sind dvd-images maximal 4,35Gb, solltest da vllt mal schaun was er anzeigt wenn du die deteien einfach bei nero ins entsprechende fenster ziehst, da hat man ja son nützlichen balken unten am rand...

powerslide

unregistriert

Re: Problem mit DVDShrink

Sonntag, 27. Februar 2005, 23:03

dvdshrink wär ja ne tolle sw wenn es n image erzeugen würde was nit auf nen rohling passt :P

Re: Problem mit DVDShrink

Sonntag, 27. Februar 2005, 23:47

mit den 'falschen' einstellungen machts auch das ;)

Re: Problem mit DVDShrink

Sonntag, 27. Februar 2005, 23:56

Zitat von »r1ppch3n«

mit den 'falschen' einstellungen machts auch das ;)

dito
aber man kann ein mit dvd-shrink erzeugtes "image" auch nochmal durch dvd-shrink jagen, dann passts bestimmt

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Problem mit DVDShrink

Montag, 28. Februar 2005, 11:26

das ist mir schon häufiger mit video CDs passiert ... hilfreich kann es sein, mit alkohol zu brennen, das programm erkennt wenigstens die echte größe der imagedateien...

yappa

Senior Member

Re: Problem mit DVDShrink

Montag, 28. Februar 2005, 17:18

??? DVD Shrink kann doch direkt mit Nero brennen
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn