• 11.08.2025, 08:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Krueg3r

Senior Member

Mit welchen Programen eigene Musik machen?

Tuesday, March 1st 2005, 9:43pm

Moin,
Kennt jemand gute Programme, mit denen man Beats machen kann außer Ejay und deren Unterprogramme (hipHop-Ejay, Dance-Ejay etc.) und die nicht soooo extrem kompliziert sind ??
für die Menschen!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Mit welchen Programen eigene Musik machen?

Tuesday, March 1st 2005, 9:48pm

Magix Musik Maker, allerdings hab ich nur die Version 3 selber besessen und intensiv ausprobiert... ;-)
Für den technoiden Bereich gibt es noch den Rebirth 308, allerdings beherrschen den nur wenige perfekt. Es soll sogar 2 DJs gegeben haben, die mal mit der Hardware-Version live eine Party gerockt haben! :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

@re@50

Foren-Inventar

Tuesday, March 1st 2005, 9:48pm

ich kenne nur ein sehr gutes das aber komplieziert etwas ist und zwar "Fruity Loops"

hurra

God

Tuesday, March 1st 2005, 9:52pm

Reason ;)

Krueg3r

Senior Member

Tuesday, March 1st 2005, 9:58pm

fruit loops ist geil ,aber hab ich nie wirklich gerallt wie das geht ;D
für die Menschen!

LaNcom

Senior Member

Wednesday, March 2nd 2005, 5:25am

FL Studio (Fruityloops) ist mit das einfachste echte Musikprogramm (Magix zählt nicht, das ist nur eine Spielerei). Wer das nicht auf die Reihe bekommt, sollte gar nicht erst was anderes ausprobieren (so in Richtung Sonar oder CubaseSX). Sehr oldskool, aber alle mal einen Blick wert ist ansonsten auch Renoise (ist halt ein Tracker, aber ein sehr moderener Vertreter dieses 'antiken' Genres).

Reason ist ziemlich cool, aber auch ziemlich teuer, ziemlich unbedienbar und ziemlich beschränkt (keine Plugins, alberner Sequencer - es sei denn, man verdrahtet Reason mit Cubase, dann wird's aber richtig kompliziert). Und Rebirth ist ein Spielzeug, weil man halt nur 1x 808, 1x 909 und 2x 303 hat, damit kommt man nicht so weit. Und der alte Roland Step-Sequencer war eine Zumutung...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Y0Gi

God

Wednesday, March 2nd 2005, 11:10am

höchstwertigste sind kommerzielle wie rebirth und reason von den propellerheads, fruity loops oder diverse von native instruments wie reaktor.

gute kostenlose sind z.b. buzzmachines und psycle.

für linux hätten wir da das kostenlose wired.

zudem gibts zwei linux-(live-)distris, die mit diversen multimedia-tools daherkommen: dynebolic und mediainlinux.

und wer ganz oldskewl ist findet im netz auch diverse alte und neue tracker (ich hab damals screamtracker und impulsetracker benutzt), leider sind einige neue nicht mehr kostenlos zu haben.

derJoe

Senior Member

Wednesday, March 2nd 2005, 1:33pm

AGNULA (A GNU/Linux Audio distribution)

Gruß

derJoe

FallGuy

God

Wednesday, March 2nd 2005, 1:42pm

Reason ist wirklich cool aber leider nicht billig :-/

Krueg3r

Senior Member

Wednesday, March 2nd 2005, 3:14pm

hmm.....Fruit loops ist aber echt kompliziert....hab die oberfläche nicht richtig gerallart, ich kann zwar kicks etc. einfügen, und die dann "setzen" aber dann hab ich so eine 2-Sekunden-Tonspur, die sich immer wiederholt und das war's....deshalb liegt's auch irgendwo inner Ecke rum! ;D ;D
für die Menschen!

DerSchaf

Full Member

Wednesday, March 2nd 2005, 4:02pm

kuk mahl bei FL oben da steht was von playlist und dan öffne mahl nen sample kuk es dir an so hab ichs gerallt ;)
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Krueg3r

Senior Member

Wednesday, March 2nd 2005, 6:26pm

Quoted from "Schaf"

kuk mahl bei FL oben da steht was von playlist und dan öffne mahl nen sample kuk es dir an so hab ichs gerallt ;)

Hab die Playlist geöffnet und ein paar "vierecke" gesetzt....aber irgendwie werden die net abgespielt....

Edit: Hab's doch soweit verstandn, is mir aber viel zu aufwendig....ich mag lieber sowas im Sinne von Ejay...da dauert das Beat-machen um die 2 Tage und net 3 Wochen oder so... ;)
für die Menschen!

DerSchaf

Full Member

Wednesday, March 2nd 2005, 11:07pm

geht
find das FL schöner als das magic musik maker und so :P

aber jedem das seine ....

Schaf hat gepostet ;D
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber