• 23.08.2025, 06:02
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Xardaz

God

Probleme mit WinTV und DScaler.

jeudi 3 mars 2005, 21:19

Moin Leute,

irgendwie - seit ich DScaler heute zum ersten Mal gestartet hab - kommt beim Umschalten der Kanäle so ein komisches, lautes, kurzes Rauschen. Damit könnte ich ja noch leben, aber irgendwie bleibt jetzt immer der Ton an, wenn ich DScaler beende. Ich versteh das nicht? Warum und vor allem warum so plötzlich?

hausen

pill

Full Member

Re: Probleme mit WinTV und DScaler.

jeudi 3 mars 2005, 22:48

Citation

...kommt beim Umschalten der Kanäle so ein komisches, lautes, kurzes Rauschen...
Dagegen hilft bei mir mal kurz die Lautstärke hoch oder runterschalten, eine Stufe reicht.

Citation

...irgendwie bleibt jetzt immer der Ton an, wenn ich DScaler beende. ..
Das Problem kenn ich auch, scheint irgendwie mit der Mute-Funktion zusammenzuhängen. Aber so richtig nachvollziehen kann ichs nicht, kommt nur ganz selten vor.

Sei froh das es dir nicht wie mir manchmal geht. DScaler vergisst dann mal einfach welches Audiosignal es nehmen soll und spielt beim Start nur schönes lautes Rauschen...

Alternativ könntest du dir mal Kastor!TV anschauen. Soll auch ein sehr gutes Bild bringen und hat eine Schnittstelle zu nexTView womit du immer über das aktuelle Programm informiert bist.

Xardaz

God

Re: Probleme mit WinTV und DScaler.

jeudi 3 mars 2005, 23:08

Tatsächlich. Habe jetzt sowohl an der Mute- als auch an der Lautstärke-Regelung rumgespielt und jetzt sind beide Fehler weg. Danke! :D

hausen

/E/ Bleibe aber wohl doch erstmal bei DScaler. Will nicht schon wieder was anderes probieren....