• 28.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Donnerstag, 3. März 2005, 13:13

Looking Glass 3D (LG3D) ist ein von sun entwickelter 3d-desktop. um sich live davon überzeugen zu können, wie das aussieht, gibt's jetzt ein iso für eine auf GamesKnoppix basierende live-cd zum download:
https://lg3d-livecd.dev.java.net/

leider scheint der server gerade ziemlich überlastet zu sein, torrents oder mirrors sind mir nicht bekannt und auch die größe des isos hätte man mal dazuschreiben können :(

naja, abwarten. ich will das teil auf jeden fall sehen!

Re: Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Donnerstag, 3. März 2005, 13:15

meinst du nicht auch, dass es eher in den software-bereich passen würde?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Donnerstag, 3. März 2005, 13:26

hehe, wenn ich ehrlich bin hab ich's extra im OT gepostet, damit's mehr leute sehen ;)

hier gibt's auch screenshots: http://www.sun.com/software/looking_glass/details.xml

Re: Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Donnerstag, 3. März 2005, 16:12

na doll... da will ich mir das runterladen.... und was kommt? ein niedlicher fehler -.-

Zitat

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@dev.java.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.0.50 (Unix) mod_auth_svn/0.1 SVN/1.0.1-dev mod_jk/1.2.0 mod_auth_mda/2.0 DAV/2 mod_ssl/2.0.50 OpenSSL/0.9.7b Server at lg3d-livecd.dev.java.net Port 443

Re: Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Donnerstag, 3. März 2005, 16:15

bei mir kommt der selbe fehler :(

Re: Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Donnerstag, 3. März 2005, 16:40

Sowas gibt es doch auch für Windows, wenn ich mich recht erinnere basierend auf dem .Net Framework.

Re: Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Donnerstag, 3. März 2005, 16:43

SphereXP nennt sich das. ist wohl ganz lustig ^^

Re: Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Donnerstag, 3. März 2005, 17:11

jo sphere is nich schlecht, nur mit trackball bescheiden schlecht zu steuern....und deswegen auch nicht installiert.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

LaNcom

Senior Member

Re: Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Donnerstag, 3. März 2005, 23:36

Evtl. noch ein wenig beeindruckender ist E17 - nicht 3D, aber massig Eyecandy und extrem schnell (QuarzExtreme auf LSD, sozusagen):

http://www.enlightenment.org
http://www.rasterman.com/index.php?page=News
http://www.rasterman.com/files/e17_movie-02.avi
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Freitag, 4. März 2005, 01:02

omann, solche trollos. jetzt sind da schon seit heut nachmittag ein mirror und ein torrent hinzugekommen, aber nix is: beide dateien nicht vorhanden (bzw. die zweite schon, aber mit ner fehlermeldung drin). und der server mit dem ersten file ist immer noch überlastet. *patsch*

da fällt mir ein 3d-explorer-aufsatz ein, mit dem man in hackers- oder jurassic-parc-style (wie da im film halt) durch's dateisystem browsen konnte. war aber so hübsch wie praktisch - nämlich sehr wenig.

der enlightment-desktop sieht in der tat sehr zucker aus. fällt aber wohl trotzdem in die kategorie spielerei und würde bei mir persönlich vermutlich nicht lange auf sein downgrade warten. und von dem parallax-scroller im hintergrund würde mir wahrscheinlich auch irgendwann schlecht ;)

LaNcom

Senior Member

Re: Looking Glass 3D Live-Demo-CD

Freitag, 4. März 2005, 03:07

Ich habe mir eben mal E17 aus'm CVS gebastelt, ist echt krass, das Ganze in Natura zu erleben: Es ist _verdammt_ schnell und smooth - und da sagen die Heise-Kasper immer, mit dem XServer kann man keine schnellen GUI's bauen... ;D

Der scrollende Hintergrund ist Quatsch; eigentlich nur eine kleine Demo, was man mit edje (dem Theme Toolkit von E17) so alles machen kann. Ansonsten nerven die Animationen eigentlich gar nicht wirklich wenn man sich mal dran gewöhnt hat - nur ist es mir für den täglichen Einsatz noch etwas zu rudimentär und instabil... Entrance (der E17 Login Manager) ist aber extrem cool und stabil, wenn ich einen benutzen würde dann den!

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.