• 23.09.2024, 03:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S]Freie Software (für Indesign, Photoshop)

Freitag, 4. März 2005, 15:27

Moin,

ich suche freie Software für den Einsatz an einem Grafik-Arbeitsplatz. Photoshop und Indesign und Corel Draw sind zu teuer... Welches Programm ausser GIMP kann Photoshop Formate lesen bzw. bietet die gleichen Funktionen wir Photoshop und Indesgin bzw. Corel Draw?

hus

Senior Member

Re: [S]Freie Software (für Indesign, Photoshop)

Freitag, 4. März 2005, 16:07

Scribus (www.scribus.org.uk)
Inkscape (inkscape.org)

Kann man diesem Stück Müll eigentlich irgendwie abgewöhnen, Texte zu verstümmeln?
Das Programm (und der Link) heißen ntürlich "i n k s c a p e"!
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: [S]Freie Software (für Indesign, Photoshop)

Freitag, 4. März 2005, 18:39

Hi

Die aktuellste Version von Corel Draw ist 12.

Die 11er und 10er Version bekommst du für rund 50 €.

Das ganze nennt sich oft "Essentials".

Ich würde die 10er der 11er vorziehen, 11 läuft nicht sehr stabil.

Edit: ich kann lesen, das ganze ist zwar nicht "frei", aber sehr günstig. Vorteil von Carel ist Pixel UND vektorbearbeitung ist 2 sehr mächtigen und einfachen Programmen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!