• 27.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows xp auf 64 bit?

Samstag, 5. März 2005, 17:32

Hi Leute
weiss einer von euch, ob das normale Windows XP mit einem Athlon 64 läuft oder braucht man da ein spezielles Windows?
Thx
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

cK

Senior Member

Re: Windows xp auf 64 bit?

Samstag, 5. März 2005, 17:34

Hi,

ich antworte dir mit einem Athlon64 mit WindowsXP ;).

cK

Re: Windows xp auf 64 bit?

Samstag, 5. März 2005, 17:35

Öhm, natülich läuft das...

Re: Windows xp auf 64 bit?

Samstag, 5. März 2005, 17:35

Danke
MSI NEO2 Platinum, Opteron 144, Geforce 6800GT

Re: Windows xp auf 64 bit?

Samstag, 5. März 2005, 17:37

Du hast halt nur keine 64Bit Unterstützung, d.h. es bringt dir nicht wirklich was...

da musst du uaf das neue windows 64 warten...

Mic02

unregistriert

Re: Windows xp auf 64 bit?

Samstag, 5. März 2005, 18:20

Wobei auch das neue Windows 64 Bit alleine keinen "richtigen" Leistungszuwachs bringt, da es sich bei den meisten Programmen um 32Bit Anwendungen handelt, oder irre ich mich da?

Mic02

Re: Windows xp auf 64 bit?

Samstag, 5. März 2005, 18:21

Nein.

MRCS

unregistriert

Re: Windows xp auf 64 bit?

Samstag, 5. März 2005, 19:17

Zitat

Wobei auch das neue Windows 64 Bit alleine keinen "richtigen" Leistungszuwachs bringt, da es sich bei den meisten Programmen um 32Bit Anwendungen handelt, oder irre ich mich da?


^^ Hmmm .... Kommt drauf an wie man das sieht. der Leistungszuwachs ist definitiv!! vorhanden!! Nur müssen die Programme den auch ausnutzen können.

Fazit: Windows XP 64 bringt einen Leistungszuwachs!!

Re: Windows xp auf 64 bit?

Sonntag, 6. März 2005, 11:21

Zitat von »MRCS«


Fazit: Windows XP 64 bringt einen Leistungszuwachs!!


Ja, beim 64bit Windows-Taschenrechner vielleicht ;) , aber extra Programme/Spiele müssen schon auch 64bit unterstützen damit es schneller wird.
http://www.au-ja.org/review-wxp64rc2-3.phtml

MRCS

unregistriert

Re: Windows xp auf 64 bit?

Sonntag, 6. März 2005, 12:50

^^ soll ich mich selber quoten oder was ???

Zitat


^^ Hmmm .... Kommt drauf an wie man das sieht. der Leistungszuwachs ist definitiv!! vorhanden!! Nur müssen die Programme den auch ausnutzen können.



Du hast den Leistungszuwachs mit Windows XP 64 !!
Was Du nun mit dem Leistungszuwachs anfängst ist ja dann jedem selbst überlassen.

Re: Windows xp auf 64 bit?

Sonntag, 6. März 2005, 13:51

keine 64bit-programme = kein leistungszuwachs ;)

Re: Windows xp auf 64 bit?

Sonntag, 6. März 2005, 15:33

Zitat von »Y0Gi«

keine 64bit-programme = kein leistungszuwachs ;)


Und da kommt wieder der Windows-Taschenrechner ins Spiel ;D.

Also ich würde, wenn ich einen A64 (oder besser ein DualNocona-Sys) hätte auf das offizielle Release warten, die Beta soll nicht so viel taugen (und das kann ich sogar direkt nachvollziehen, die Server03-Beta, die ich damals getestet habe war noch lange nicht fertig ;)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Windows xp auf 64 bit?

Sonntag, 6. März 2005, 16:55

Apros Taschenrechner hatt MS denn in der 64 Bit version geschaft

das der Windows Taschenrechner die Regel :
"Punkt Rechnung geht vor Strich Rechnung" ?
beachtet ?

MRCS

unregistriert

Re: Windows xp auf 64 bit?

Sonntag, 6. März 2005, 17:38

Keine Ahnung, aber wenn Du nur nen bissel Ahnung von Mathematik hast, kannst Du das Problem ja auch selber lösen ;)