• 25.08.2025, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Patrickclouds

God

linux und die netzwerkkarte

Sonntag, 6. März 2005, 23:53

ich versuche hier

d a m n   s m a l l   l i n u x zum laufen zu bekommen, doch wird meine netzwerkkarte nicht erkannt.

die netzwerkkarte ist onboard auf meinem dfi-nf4-sli-d

könnt ihr mir sagen was ich machen muss, damit diese erkannt wird, habe nämlich so gut wie keine ahnung von linux

was als nächstes noch funktionieren sollte, dass die internet verbindung auch unter linux nutzbar ist. das internet läuft über die internetfreigabe von windows auf einem rechner im netzwerk mit der ip: 192.168.0.1
[CENTER][/CENTER]

hurra

God

Re: linux und die netzwerkkarte

Montag, 7. März 2005, 16:55

Du könntest mal mit Knoppix booten und schaun, welchen Treiber der dort für deine Netzwerkkatrte verwendet. Dieses Modul müsstes du du dann bei DSL einbinden.

Wegen Internet dürfte es reichen Gateway und DNS einzutragen (wenn die Netzwerkkarte mal geht)

Patrickclouds

God

Re: linux und die netzwerkkarte

Montag, 7. März 2005, 18:21

vielen dank für deine hilfe.

habe noch eine pci karte eingebaut, bei dieser war allerdings das problem, dass er beim booten immer hängen geblieben ist als der rechner die netzwerkkarte erkannt hatte mit eth0 detected, broadcasting for ip

habe dann nochmal eine andere karte eingebaut, mit dieser funktioniert alles bestens, auch die internetverbindung ist jetzt nutzbar.
noch ein problem wäre allerdings offen.
wenn ich mit firefox mir die extensions ziehe bleiben diese beim neustart nicht gespeichert, weiß da jemand rat was zu tun ist?
[CENTER][/CENTER]