• 02.05.2024, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SX

Senior Member

WLAN für Win 98

Sonntag, 6. März 2005, 18:37

hi
ich hab bei nem freund an nem win 98 pc nen wlan empfänger installiert. Der pc war davor an nem lan router drann. wie mach ich das nun das der pc das inet vom wlan ned vom lan bezieht?

Gruß SX

Re: WLAN für Win 98

Sonntag, 6. März 2005, 19:47

Einfach Software installieren und dann mit dem WLAN Router verbinden.
Hoffe doch mal das es so einfach geht :-*.

WinX

Senior Member

Re: WLAN für Win 98

Montag, 7. März 2005, 13:14

doch eigentlich genau so, wie über lan, oder?
du änderst halt einfach die ip-adressen und den gateway.... von der wlan karte und schmeist die von der lan karte raus. so tät ichs bei xp machen. ob du bei win98 die adressen für einzelne karten individuell einstellen kannnst weiß ich nich und bei dem rechner würde mich sowieso nichts mehr wundern ;)

SX

Senior Member

Re: WLAN für Win 98

Dienstag, 8. März 2005, 16:25

ja ne das prob is das der immer ne verbindung übers normale lan machen will aber ich brauch wlan. ips kann ich getrennt einstellen. verbunden bin ich au zum router.

Re: WLAN für Win 98

Dienstag, 8. März 2005, 16:49

Also eigendlich ist ne WLAN Verbindung ein normales LAN, nur ohne Kabel. Der PC sollte es also erkennen.

Aber du hast in der Netzwerkkarte kein Kabel drin, oder? Nicht das der durcheinander kommt.

Die WLAN Verbindung steht? Du kannst den Router anpingen und der ist auch richtig für Internet konfiguriert?

Treiber und Software für die WLAN Karte ist installiert?

Was meinst du mit " das der immer ne verbindung übers normale lan machen will", woran merkst du das? Kommt ne Fehlermeldung?

Zur Not die LAN Karte einfach ausbauen, dann zwingst du ihn ja die WLAN Verbindung zu nehmen.

Ist der PC wirklich zu schwach Win2000 zu nutzen? Wenn nicht (ab 500 MHz ist 2000 kein Problem, etwas RAM vorausgesetzt) dann gehts mit 2000 auf jeden Fall besser.

Etwas mehr Infos vom PC, Router.