• 28.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinXP>Hilfe und Support nicht mehr da

Donnerstag, 10. März 2005, 12:53

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Nach dem Beheben einiger Probleme mit TuneUp Utilities ist nun mein Hilfe und Support nicht mehr vorhanden.

Es kommt eine Fehlermeldung, das der betreffende Dienst nicht gestartet ist, und das das Starten des Dienstes das Problem beheben könnte.
Unter Dienste ist aber Hilfe und Support nicht mehr aufgeführt??

Wie kann ich den Dienst wiederherstellen bzw. neu Installieren?

Da ich in Hilfe und Support nicht mehr reinkomme, kann ich das System auch nicht zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.

Hoffe einer von euch weiß da rat.

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: WinXP>Hilfe und Support nicht mehr da

Donnerstag, 10. März 2005, 12:56

Man kann Dinge nach-/neuinstallieren mit der WinXP-CD.

Wieso kannst du das nicht zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen? Systemwiederherstellung befindet sich unter Startmenü -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: WinXP>Hilfe und Support nicht mehr da

Donnerstag, 10. März 2005, 14:09

*drück mich*

Das ganze bestätigen und den Rechner neustarten. Danach sollte "Support und Hilfe" wieder zur Verfügung stehen.

Re: WinXP>Hilfe und Support nicht mehr da

Donnerstag, 10. März 2005, 15:20

@thetruephoenix

Ich wusste nicht das über diesen Weg auch noch an die Systemwiederherstellung komme... ::)

Habe das auch gleich mal probiert, und versucht das System zu einem Punkt wiederherzustellen, wo definitiv noch keine Fehler vorlagen.
Die Wiederherstellung an sich funktionierte auch, aber der Fehler besteht nach wie vor.  :(

@Shoggy
Ich habe die Datei heruntergeladen und ausgeführt, hat aber nichts genuzt.

Ich denke das Problem ist, daß die Dateien für den Dienst "Hilfe und Support" ganz verschwunden sind. Der Dienst wird ja in der Liste "Dienste" gar nicht mehr aufgeführt.
Ich müsste also die betreffenden Dateien neu kopieren und das ganze dann neu registrieren.

Die Frage ist nur wie??

---------------------------------------------

So, habe mein System eben mit Hilfe der XP-CD Repariert.
Hilfe und Support ist wieder vorhanden.
Auch sonst scheint alles wieder normal zu funktionieren, wenn man das bei Windows überhaupt so sagen kann. ;)

Danke für eure Hilfe.

Gruß Thorten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P