• 28.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software zum HD Testen ( nicht Speed) *erledigt*

Samstag, 12. März 2005, 11:34

MIr genügt Scandisk nicht.

ICh suche nach einer allumfassenden Fehlererkennungssoftware für Festplatten.

Oh, mal auf der Herstellerpage schaun. ABer kennt ihr auch Herstellerunabhängige Tools dieser Art?

Re: Software zum HD Testen ( nicht Speed)

Samstag, 12. März 2005, 12:25

lol, alle auf der CeBit...und ich war letztes Jahr da, aber das war net halb so tol wie es jezz sicher ist. :'( :'( :'(

Re: Software zum HD Testen ( nicht Speed)

Samstag, 12. März 2005, 16:26

badblocks, Bestandteil von e2fsprogs und sollte bei jeder Linux-Distribution dabei sein, z.B. bei Knoppix. Damit findest du, wie der Name schon sagt, defekte Blöcke auf der Festplatte.

Gruß

derJoe

Re: Software zum HD Testen ( nicht Speed)

Samstag, 12. März 2005, 19:44

Wusst ich net, naja, jezz muss ich zurückfahrn und die Knoppix CD holn, nur weil hier kein brenner ist >:(

Re: Software zum HD Testen ( nicht Speed) *erledig

Samstag, 12. März 2005, 19:52

Bei Windows gibt es glaube ich auch ein Tool. Ich weiß nicht wie das heißt, aber auf den Startdisketten und -CDs sollte es auch drauf sein.

Gruß

derJoe

Re: Software zum HD Testen ( nicht Speed) *erledig

Sonntag, 13. März 2005, 13:19

Ja Joe, Scandisk, aber das reicht ihm ja nicht. Reimo bei deinem jeweiligem Festplattenhersteller solltest du auf der Homepage Tools finden, Seagate z.B. bietet auch sowas an.

::)