• 27.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mit drei PCs auf eine Maildatei zugreifen?

Donnerstag, 10. März 2005, 22:42

Gibt es - ausser mit einem Exchange-Server - die Möglichkeit, mit einem auf mehreren PCs installierten Mailprogramm auf eine zentral auf einem Server abgelegte Maildatei zuzugreifen, sodass alle über die gleichen Mails verfügen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Mit drei PCs auf eine Maildatei zugreifen?

Donnerstag, 10. März 2005, 23:50

Könnte das etwa deinen Anforderungen entsprechen?

Internet Anywhere Mail Server 5.1.4.1

PS: Was ist denn bitte los mit Dir? Immer nette Frauen im Avatar und jetzt grinst mich da Neve Campbell an...und dann auch noch so ein 08/15-Foto?!

Re: Mit drei PCs auf eine Maildatei zugreifen?

Donnerstag, 10. März 2005, 23:52

Zitat von »Sandra_bb23«

PS: Was ist denn bitte los mit Dir? Immer nette Frauen im Avatar und jetzt grinst mich da Neve Campbell an...und dann auch noch so ein 08/15-Foto?!

*ot* das ist ein script der umfasst bei ihm wenn ich mich recht erinnere über 300 solcher bilder. *ot*

Re: Mit drei PCs auf eine Maildatei zugreifen?

Donnerstag, 10. März 2005, 23:54

Ich weiß aber jetzt sehe ich da diese Hässlette, wo ich sonst nur anspruchsvolle, echt schicke Fotos sehe.

Re: Mit drei PCs auf eine Maildatei zugreifen?

Freitag, 11. März 2005, 09:03

per IMAP? ;)

Re: Mit drei PCs auf eine Maildatei zugreifen?

Sonntag, 13. März 2005, 15:56

Zitat von ».dap«

per IMAP? ;)

ich wollts grad sagen. IMAP4 ist um einiges neuer und besser als POP3, trotzdem aber schon uralt. die mails werden auf wunsch auf dem server belassen (das ist anders als pop3) und können dort durchsucht werden. der client holt dann nur die header, man kann die betreffzeilen durchbrowsen und dann wird erst bei auswählen der mail der body heruntergeladen. das lässt sich aber auch ähnlich pop3 einstellen, so dass alle mails lokal gespiegelt werden.