• 27.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cpu power managment

Sonntag, 13. März 2005, 12:20

hi,

plane gerade meine neuen htpc auf basis eines asus a7n8x deluxe und nem 1700+ juihub der bis 2300mhz geht. wollte nur irgendwie nicht dauernd die volle power nutzen, sondern nur wenn sie wirklich benötigt wird. gibbets da ne software die das wie bei notebooks regelt? brauch ja zum filme kucken nicht die power wie zum encoden...!

Re: cpu power managment

Sonntag, 13. März 2005, 13:01

dann müsstes du bei deinr cpu den mobile mod machen dann kannst du die spannung und den multi unter windows ganz einfach ändern weil die cpu dann als Mobile erkannt wird.

Re: cpu power managment

Sonntag, 13. März 2005, 13:29

mhhh kann ich mit forceware nun schon aus der windowsoberfläche machen, wollte aber was wo das automatisch geregelt wird.
würde das mit dem mod gehen, das der sich automatisch bei belastung hochtaktet?

Re: cpu power managment

Sonntag, 13. März 2005, 13:33

Zitat von »Thybald«

würde das mit dem mod gehen, das der sich automatisch bei belastung hochtaktet?


wenn du das mit tools wie clockgen vorher einstellst.dann geht das

Re: cpu power managment

Sonntag, 13. März 2005, 14:00

jhuuuh und wie mache ich den mod? großer aufwand? kann man das auch mit zwei linken hinbekommen?

Re: cpu power managment

Sonntag, 13. März 2005, 14:12

google mal danach, aber mit 2 linken händen sollte mann davon die finger lassen.

Re: cpu power managment

Sonntag, 13. März 2005, 19:56

naja ganz so links sind se dann doch net
hätt vielleicht mal jemand en passenden link?