• 22.07.2025, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Neon

Full Member

Win XP ICS Problem?!

Freitag, 18. März 2005, 22:59

Hi,
habe eine 1000 flatrate über meinen Rechner via der Win XP eigenen ICS geshared. Es hängt noch ein Rechner hinter meinem. Dazu benutze ich meine beiden onboard LAN-Controller(Asus A7N8X-E Del). Außerdem SP2 für Win Xp.

Das Prob: Wenn mein rechner sich im leerlauf befindet dann funktuniert alles wunderbar(es kann auch e-mule im hintergrund laufen). Sobald ich aber an meinem Rechner sitze und Surfe hat der andere nach einer zeit (sehr unterschiedlich, aber 45min hält die Verbindung immer) irgendwann kein inet mehr bzw. sein Browser kann dann keine Seite mehr öffnen. Mit Trillian kann er dann aber noch arbeiten.
Das problem verschwindet erst wieder wenn ich die Dfü-Verbindung trenne und wieder verbinde. Aber irgendwann geht das gleiche von vorne los!

Kennt das jemand oder hat einer vllt ne Idee??? weiß net mehr weiter.

Mfg Neon.
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Garfield

Full Member

Re: Win XP ICS Problem?!

Samstag, 19. März 2005, 00:03

Hm [br]
wer benutzt in Zeiten in denen ein Router für ~30 und ein Switch für ~20 Euro zu kriegen ist noch ICS ???
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Neon

Full Member

Samstag, 19. März 2005, 01:28

Fragen über fragen, nicht wahr? ::)

Bin bei meiner schwester mit meinem Pc, und die hat nunmal keinen Router!

Aber zu meinem Problem hast du nicht wirklich was gesagt...Oder wolltest du sagen kauf dir einfach einen Router--------->NÖ!!!

Neon

Neon

Full Member

Samstag, 19. März 2005, 12:52

Hat denn keiner eine Idee?

MM

Senior Member

Sonntag, 20. März 2005, 14:31

Zitat von »Exilbayer«

Hm [br]
wer benutzt in Zeiten in denen ein Router für ~30 und ein Switch für ~20 Euro zu kriegen ist noch ICS ???

ICH !!!

@Neon: Also ich benutze auch ICS aber bei mir ist so was noh nicht aufgetreten. (vielleicht die WinXP SP2 Firewall ???)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM