• 23.09.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein 2ter Monitor RUCKELT

Mittwoch, 6. April 2005, 14:47

Hallo,

ich hab mir vor nen paar Wochen ne ATI Radeon 9800 XT gekauft und naja hab gestern dann meinen 2. Monitor wieder angeschlossen. Naja Windows funktionierte ja nur alle Videos ruckeln bzw zogln zwar nicht stark aber doch nervtötend weil ich auf dem eigentlich Fernsehen wollte. Gibts da ne Lösung??
Und wenn ich grad dabei bin: Gibts im ATI irgendwo die möglichkeit per Hotkey die Anwendung an den nächsten Monitor zu senden wie im NVidia-Treiber??? Unter Hotkeys hab ich schon geschaut - da gibts nichts.
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Mein 2ter Monitor RUCKELT

Mittwoch, 6. April 2005, 16:11

hi...

für diese HotKey funktionen ect-brauchst du Hydravision...

Das ruckeln kommt wohl durch den fehlenden overlay zustande... guck mal in den Treibern nach OverLay bzw. TheaterMode...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Mein 2ter Monitor RUCKELT

Mittwoch, 6. April 2005, 16:29

Zitat

Das ruckeln kommt wohl durch den fehlenden overlay zustande... guck mal in den Treibern nach OverLay bzw. TheaterMode...


Wo man das macht, würde mich auch interssieren, adnn wprde vielleicht auch MoreTV auf dem 2. Moni laufen (aktuell nur auf dem Primären). Dscaler soll das ja beherrschen, allerdings laufen bei mir nur die "alten" Versionen, die neuen hab ja alle noch den Beta/Unstable-Vermerk und stürzen auch direkt am Anfang ab :(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mein 2ter Monitor RUCKELT

Mittwoch, 6. April 2005, 16:45

die theatre funktion ist um neüpunkt Überlagerung -> Klonmodusoptionen zu finden ;)

damit wird auf dem ausgewählten monitor/TV ein overlay bild im vollbild dargestellt, nachteil: keine erweiterung des desktops :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Mein 2ter Monitor RUCKELT

Mittwoch, 6. April 2005, 18:35

Den Punkt hat es im Catalyst Controlcenter nicht.
Da gibts nen Punkt Video->TheaterMode aber da kann ich nichta anklicken
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Mein 2ter Monitor RUCKELT

Mittwoch, 6. April 2005, 18:39

ich habe noch das gute alte controll panel drauf :D

wenn du da nix anklicken kannst, ist dein moni wohl auf "desktop erweitern" eingestellt, du muss, wie der name shcon sagt, in den klonmodus (also beide bildschirme zeigen normalweise das gleiche an) wechseln
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Mein 2ter Monitor RUCKELT

Mittwoch, 6. April 2005, 23:20

Naja dann kann ich ja gleich blos einen benutzen :'(
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Mein 2ter Monitor RUCKELT

Mittwoch, 6. April 2005, 23:27

wieso??
du kannst auf monitor1 arbeite/surfen oder sont was machen und auf monitor2 läuft ein video im vollbild, dafür muss die videoanwendunge auf monitor1 noch nicht mal im vordergrund sein :D

ich habe das so laufen, allerdings mit einem TV als 2t monitor (habe nur nen sat anschluss im zimmer liegen und ne sat karte im rechner)
und das funzt wunderbar.... wenn sich nicht gerade mal wieder die sat-software weghängt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Mein 2ter Monitor RUCKELT

Donnerstag, 7. April 2005, 21:49

Aber wie wenn ich die Monitore Clone??
Gegen dumme Spüche in den Signaturen