• 23.06.2024, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Partition zuweisen

Donnerstag, 7. April 2005, 17:10

Hi,

ich habe grad ma egsehen das ich noch 21gb nicht zugeordnet habe, und diese auch nicht formatiert etc sind. ist es des 130gb problem von windows ? ...

..ich glaube ich hatte es damals auch schonma gemacht, nach nem format c:\ waren die daten doch weg warum ?... ich konnte auch nicht auf die festplatte zugreifen ?...

..wie kann ich also die 21gb so zuordnen, das sie für immer (!) da sind/bleiben ?


MfG

Re: Partition zuweisen

Donnerstag, 7. April 2005, 17:13

geh mal in Computerverwaltung da kannste die zuordnen sonst patition magic...

greetz

Re: Partition zuweisen

Donnerstag, 7. April 2005, 17:17

hab die ja schon zugewiesen partitoniert etc... wollte nur wissen, ob es möglich sei, diese für IMMER zugewiesen/partitoniert etc zu lassen...

... weil ich habe keine lust wenn ich ma wieder was draufschiebe (musik z.B) die nachher wenn die nach nem format c:\ wieder mal nicht funktioniert, neu draufzumachen :/

Re: Partition zuweisen

Donnerstag, 7. April 2005, 17:20

Da bei einem format c:\ nicht die partition c sondern die festplatte c gemeint ist, würde ich sagen, solange das auf der gleichen platte ist wird das bei nem kompletten format immer mitgelöscht....

Re: Partition zuweisen

Donnerstag, 7. April 2005, 17:22

bei xp gibts doch gar kein format c mehr :D
oder was hast du?
das ist doch grafisch alles...

greetz

Re: Partition zuweisen

Donnerstag, 7. April 2005, 17:38

och mädelz... ;D

... wenn ich formatiere, und diese partition die ich "nur!" im windows machen kann, wird sie nicht mehr zugewiesen und ich muss sie neu formatieren.


dies ist mir 2xmal passiert nachdem ich windows platt gemacht habe ;)

kann man was dagegen tun ?


MfG


und an back orifice...

...und die festplatte ist "selbstständig" eigenes volumne,pfad etc ! hat also eigentlich nichts mit C:\ zu tun


edit : ja habe xp (pro) service pack2

Re: Partition zuweisen

Donnerstag, 7. April 2005, 22:28

Zitat von »back_orifice«

Da bei einem format c:\ nicht die partition c sondern die festplatte c gemeint ist, würde ich sagen, solange das auf der gleichen platte ist wird das bei nem kompletten format immer mitgelöscht....


Nein, C: ist die Partition.

Ich weiß zwar nicht, was du falsch gemacht hast beim letzten Mal, aber wenn du eine Partion anlegst, dann kannst du die anderen unabhängig davon formatieren.

Wenn Unklarheiten sind, hilft die Wikipedia bestimmt weiter. Dort solltest du Artikel über Partitionen, partitionieren und formatieren finden.

Gruß

derJoe

Re: Partition zuweisen

Donnerstag, 7. April 2005, 23:15

meine guete...


... ich weiss ja nicht was ihr nicht verstehen wollt, ich bin kein newbie auf dem gebiet.. und formatieren/partitionieren kann ich auch !


Ich habe selber doof geguckt als die P. nicht mehr ging...

-.-...


ist auch egal nun...


cu