• 04.05.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

warten in batch datei

Samstag, 9. April 2005, 14:58

Hi


ich suche ein Kommando das es ermöglicht, das eine Batch Datei eine Zeit xx wartet und dann erst die nachfolgenden befehle ausführt.

Ich bilde mir ein in windows ist kein standartbefehl dafür eingebunden oder doch?


ich glaube das ging irgendwie mit wait xx aber genau weiß ich es nicht mehr.

Weiß wer wie das funktionieren könnte??

Gruß Hanni

Re: warten in batch datei

Samstag, 9. April 2005, 16:12

Zieh dir dieses Tool und kopier es in das entsprechende Verzeichnis, wo die Batch Datei ausgeführt wird.

Mit dem Aufruf "SLEEP 10" würdest du eine Pause von 10 Skeunden einbauen.

Re: warten in batch datei

Samstag, 9. April 2005, 16:36

Danke hat prima geklappt :-*


Edit: kennst du den befehl inner batch, der nur kopiert, wenn die vorhandenen datein noch nicht da sind???
zur zeit benutze ich noch copy x:\*.* X:\ aber da kopiert er immer egal ob vorhanden oder nicht.


Gruß Hanni

Re: warten in batch datei

Samstag, 9. April 2005, 17:06

@ECHO OFF

:datei_check
echo Pruefe ob Datei SLEEP.EXE bereits vorhanden ist
if exist "E:\SLEEP.EXE" goto datei_existiert
echo Datei nicht gefunden!
goto datei_existiert_nicht

:datei_existiert_nicht
copy D:\SLEEP.EXE E:\SLEEP.EXE

:datei_existiert
echo Die Datei existiert bereits
goto ende

:ende
[hr]
Ich hab das mal mit der Sleep.exe getestet. Funktioniert wunderbar. Wie du allerdings mehere Dateien überprüfen kannst weiss ich noch nicht so recht.

Re: warten in batch datei

Samstag, 9. April 2005, 17:15

aber es müsste doch ein parameter geben das man ihm mitgibt das sagt "nicht überschreiben".

bilde mir ein das ich das sogar schonmal gemacht habe aber ich habe vergessen wie es geht

Re: warten in batch datei

Samstag, 9. April 2005, 17:49

Zitat von »Shoggy«

goto datei_existiert_nicht
goto ende


goto considered harmful
:P
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.