• 27.04.2024, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP Update Problem

Samstag, 9. April 2005, 20:38

Ich habe ein Problem mit einem Windows Update.

Mein Windows XP Pro ist ganz jungfraeulich. Lediglich BitDefender und SP 2 installiert. Jetzt wollte ich ueber die Microsoft Update Seite bzw. Auto Update Funktion im Sicherheitscenter die letzten aktuellen updates herunterladen und installieren. War auch alles kein Problem. Alles erfolgreich installiert.

Jetzt blieb zum Schluss nur noch


Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.1 Service Pack 1 (KB886903)


uebrig und ich wollte dieses noch installieren. Jetzt schlaegt die Installation allerdings jedes mal fehl. Egal ob ueber die Seite oder das Icon in der Taskleiste. Danach meldet Windows wieder das ein Update (und zwar das oben genannte) verfuegbar ist. Unter Installationsverlauf auf der Seite steht es dann auch 8 mal als fehlgeschlagen (mit Quelle Windows Update-Website oder Automatische Updates). Ich hatte das gleiche Problem schon mal letztes Jahr mit einem Update. Keine Ahnung ob es das gleiche war. Damals musste ich ohnehin neu installieren und danach hat es geklappt.

Ach ja, die Windows Update Seite gibt noch diesen Hinweis:
Installationsfehler


Fehlercode: 643
Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab.



Meine Frage: WARUM? WIE KOENNTE ICH DAS PROBLEM BEHEBEN?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Windows XP Update Problem

Samstag, 9. April 2005, 20:53

Also ich hab das Problem gelöst indem ich einfach über den Patchcode das Patch direkt bei MS runtergeladen hab und dann einfach auch manuell installiert hab!
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: Windows XP Update Problem

Samstag, 9. April 2005, 21:20

Habe mir dieses Update heruntergeladen

NDP1.1sp1-KB886903-X86.exe

und installiert. Installation hat funktioniert, aber keine Bestaetigung etc.! Nach dem Neustart findet die Windows Update Funktion das Update immer noch und auch die Update Seite zeigt es an. Unter Software in der Systemsteuerung wird das Teil mit der Funktion "Updates anzeigen" auch nicht angezeigt.

War das Upadate evtl. das Falsche?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL