• 29.07.2025, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

frodo

Senior Member

avi - probs mit explorer

Sonntag, 10. April 2005, 09:43

hi,

vielleicht könnt' ihr mir kurz bei meinem prob helfen:

wenn ich im explorer eine avi-datei anklicke, beendet sich der explorer selbständig. komischerweise ist dies aber nicht bei allen avi-dateien so...

ich bin grad ziemlich ratlos!?!

habt ihr ideen woran das liegen könnte?

thx

frodo
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Katzenfreund

God

Re: avi - probs mit explorer

Sonntag, 10. April 2005, 10:07

hast du vorschaubilder aktiviert?
Dann könnte es schlicht an der Datengröße liegen.

Laufen dei Dateien den, wenn du sie über Öffnen im Player startest?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

frodo

Senior Member

Sonntag, 10. April 2005, 10:14

Zitat von »Katzenfreund«

hast du vorschaubilder aktiviert?

nein... aber wenn ich sie aktiviere stürzt der explorer beim öffnen des fensters ab - egal wie gross (oder klein) die datei ist...

Zitat von »Katzenfreund«

Laufen dei Dateien den, wenn du sie über Öffnen im Player startest?

nur über vlc - media player und nero verweigern das abspielen

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Katzenfreund

God

Sonntag, 10. April 2005, 10:35

dann könnte es sein, dass der Header der AVI beschädigt ist oder du eine neue Version des Codecs brauchst.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

frodo

Senior Member

Sonntag, 10. April 2005, 11:00

Zitat von »Katzenfreund«

dann könnte es sein, dass der Header der AVI beschädigt ist ...

dazu sind es wohl zuviele dateien... die können wohl nicht alle defekt sein

Zitat von »Katzenfreund«

...eine neue Version des Codecs brauchst.

hast du eine konktrete adresse/empfehlung?

Katzenfreund

God

Sonntag, 10. April 2005, 11:02

du wirst wohl wissen, womit du deine AVI Dateien codiert hast, oder? :P

Falls nein suche deinen Arzt auf, lasse dich auf Amnesie behandeln und lade dir den aktuellen divx Codec sowie den aktuellen Xvid Codec herunter.

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 10. April 2005, 12:49

Zitat von »Frodo«

hast du eine konktrete adresse/empfehlung?

Mal nach GSpot AviCheck oder AVIcodec suchen, sind alle drei geeignet um Dir die verwendeten Video und Audio Codes anzuzeigen. AVIcodec hat den Vorteil, dass es ganze Ordner anzeigen kann und man nicht jede Datei einzeln öffnen muss.

frodo

Senior Member

Sonntag, 10. April 2005, 21:24

danke...

teilweise funzt es jetzt - aber noch nicht ganz :(