• 18.06.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

firefox | Tab Einstellungen usw *erledigt*

Mittwoch, 13. April 2005, 20:49

Wie krieg ich es eigentlich hin, daß sich alle links aus meinem Lesezeichen in eigenen Tabs öffnen ? (genauso externe Links etc) ?
Ich hab alles imho richtig eingestellt (extension is installiert) aber es funktioniert nicht.

Die Mausgesten hab ich bereits unter Kontrolle

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Mittwoch, 13. April 2005, 20:59

Welche Extension verwendest Du denn? Gibt ja für Tabbrowsing inzwischen einige.

Mit Tab Mix funktioniert das öffnen in neuen Tabs bei mir ohne Probleme.

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Mittwoch, 13. April 2005, 21:04

Verwende Tabbrowser Preferences 1.1.1

Dein tab Mix kann ich irgendwie nicht "installieren" (runterladen)

edit, habs.
lag dran, daß firefox das blockiert hat.
Man man man, muss hier erstma klarkommen ;D

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Mittwoch, 13. April 2005, 21:07

Die Tabbrowser Preferences sind leider nicht so toll, da fehlen viele Einstellungen. Für Tab Mix soltle Du leicht noch andere Quellen finden. Vielleicht lässt es sich aber auch erst installieren, wenn die Preferences deinstalliert sind. Zwei Extensions für die gleiche Funktionalität machen ja auch nicht wirklich Sinn.

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Mittwoch, 13. April 2005, 21:09

ey krass-o-mat ey ;D

Wunderprächtig, es klappt !

Damit hab ich dann endlich Opera nachgebaut und kann nun endlich mit firefox arbeiten ;D

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Mittwoch, 13. April 2005, 21:17

Was gibts denn noch so an empfehlenswerten extensions oder Einstellungen oder so ?

Ich hab bisher den Orginalzustand mit Maus Gesten (opera like eingestellt) und den Tab erweiterungen am laufn

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Mittwoch, 13. April 2005, 21:57

Nützlich ist z.B. noch FlashGot und dazu der Free Download Manager. Der interne Download Manager des FireFox ist ja nicht wirklich komfortabel.

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Mittwoch, 13. April 2005, 22:41

beste extension wo gibt: http://superdragandgo.mozdev.org/

praktisch, um platz zu sparen: http://cdn.mozdev.org/compact/

muss leider manchmal sein: http://ieview.mozdev.org/

leech0r-tool: http://downthemall.mozdev.org/

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 00:38

kann es sein, daß die tab geschichten noch nicht so ganz ausgereift sind ?

Hab so einige Problemchen festgestellt. zb schließe ich per maus gesten nen Tab, dann aktiviert sich danach das zuletzt aktive.
Funzt aber nur zu 80%. Manchmal wird einfach gar kein Tab ausgewählt, dann muss ich erst wieder eins anklicken.

Einige Tabs reagieren manchma einfach nicht mehr, da hilft nur der Programmneustart.

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 10:08

Ich finde die Adblock Extension auch sehr geil.

https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&version=1.0&os=Windows&category=Miscellaneous&numpg=10&id=10

Mist, wie ging das nochmal mit den kurzen Links?


Zu dem Adblock hätte ich auch gleich eine Frage: ich hab schon verzweifelt versucht einen Shortnews Ticker zu blocken. Das muß doch gehen? Hat mir da einer einen Tip?

newold

Senior Member

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 11:28

Zitat von »RedHead«

Ich finde die Adblock Extension auch sehr geil.

https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&version=1.0&os=Windows&category=Miscellaneous&numpg=10&id=10

Mist, wie ging das nochmal mit den kurzen Links?


Quellcode

1
[url=https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&version=1.0&os=Windows&category=Miscellaneous&numpg=10&id=10]Adblock Extension[/url]

Sieht dann so aus:
Adblock Extension

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 13:03

und ich empfinde den Browser im Bezug auf Tabs immer noch ein wenig instabil.

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 13:21

Zitat von »Draco«

und ich empfinde den Browser im Bezug auf Tabs immer noch ein wenig instabil.


ohne das jetzt fundiert hinterlegen zu können würde ich das mal auf die extension schieben...
ich benutze die tabbrowser preferences (ja ich weiss, da kann man nicht ALLES einstellen), und damit sind mir solche probleme noch nicht aufgefallen..
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 13:32

ist es bei euch eigentlich auch so, sagen wir ma folgende situatioN:

Tab 1: hat ne Seite geladen
Tab 2 öffnet was aus einem lesezeichen, wo ich grad drauf geklickt hab, die seite lädt noch ("warten auf server xxx....")

nun klicke ich auf einen 3. link aus meinem lesezeichen, aber nein, es öffnet sich nicht wie eingestellt in einem neuen Tab, sondern benutzt Tab 2, da dort noch keine Seite geladen wurde.
Bei Opera war des nie ein Problem und hat für mich den Vorteil, wenn ich nach haus komme und den Browser starte, klick ich ersma alle Foren an, lass sie laden und wenn ich mit dem letzten klick fertig bin, ist der erste Tab schon geladen. Das geht momentan nicht, weil ich rücksicht auf die ladezeit nehmen muss, bis ich das nächste tab öffnen kann

newold

Senior Member

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 13:49

Zitat von »Draco«

ist es bei euch eigentlich auch so, sagen wir ma folgende situatioN:

Tab 1: hat ne Seite geladen
Tab 2 öffnet was aus einem lesezeichen, wo ich grad drauf geklickt hab, die seite lädt noch ("warten auf server xxx....")

nun klicke ich auf einen 3. link aus meinem lesezeichen, aber nein, es öffnet sich nicht wie eingestellt in einem neuen Tab, sondern benutzt Tab 2, da dort noch keine Seite geladen wurde.
Bei Opera war des nie ein Problem und hat für mich den Vorteil, wenn ich nach haus komme und den Browser starte, klick ich ersma alle Foren an, lass sie laden und wenn ich mit dem letzten klick fertig bin, ist der erste Tab schon geladen. Das geht momentan nicht, weil ich rücksicht auf die ladezeit nehmen muss, bis ich das nächste tab öffnen kann

Warum bleibst du nicht einfach bei Opera? ;)

Ist doch auch ein guter Browser...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 13:56

weil mir die 7.5 viel zu überladen ist und sich das nicht so reduzieren lässt wie ich es gern hätte.

firefox gefällt mir nun besser

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 14:22

Was hälst Du davon: einen Ordner in den Bookmarks anlegen in denen Du die Seiten ablegst die Du so immer abgrast. Mit rechter Maustaste auf den Ordner klicken und "in Tabs öffnen" anwählen und schon sind viele kleine Tabs offen und Du kannst wie gewohnt eine Seite nach der anderen begutachten.

Edit: mmh, muß zugegeben, das ist sehr unflexibel :-/

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 22:39

ich benutze auch die tabbrowser extensions oder wie das heist.. klappt doch super und man kann viel einstellen.
das:
?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 22:49

öh wie installiert man denn extensions ?

ich hab nu was runtergeladen, aber weiß nicht was ich mit der datei machen soll

Re: firefox | Tab Einstellungen usw

Donnerstag, 14. April 2005, 23:01

rechtsklick, öffnen mit, programm auswählen, durchsuchen, firefox raussuchen, damit öffnen, ist meistens selbstinstallierend
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!