• 20.06.2025, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dooze

Senior Member

Wieviel CPU-Auslastung bei MediaPlayer?

Freitag, 15. April 2005, 18:42

Moin!
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich Mp3s mit dem Mediaplayer höre ich ne CPU-Auslastung von 30-50% (minimierter Zustand) bzw. 80-90% (Fenster geöffnet) habe.
Das is doch nich normal, oder ? Sys steht in der Sig.
Dazu muss man sagen,dass mir gestern mein 4 Jahre altes Enermax explodiert ist( mit ordentlich WUMMS ;D ) und ich jetz NorthQ Kingkong drin hab. Kann das was damit zu tun haben?
Vorher hab ich nie auf die CPU-Auslastung geguckt, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das normal ist.
Wieviel Auslastung habt ihr da so?

Schonmal Danke
Dooze

thetruephoenix

God

Re: Wieviel CPU-Auslastung bei MediaPlayer?

Freitag, 15. April 2005, 19:02

Ich hatte früher auch massenhaft Auslastung vom Media Player; die Visualisierungen tragen da einen nicht unerheblichen Teil bei. Das war im übrigen grund für mich, auf Winamp zu wechseln. von 30% aufwärts auf 0-4% ist eindeutig in meinen Augen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 15. April 2005, 19:04

Das ist mit Sicherheit nicht normal. Bei mir frisst der WMP 2-3% wenn ich eine MP3 abspiele. Den benutze ich aber sowieso nicht, dafür habe ich foobar2000 und das bleibt immer konstant bei 0% :)

Dooze

Senior Member

Samstag, 16. April 2005, 17:12

Hm, also ich hab mich eigentlich bewusst von Winamp entfernt da ich das Prog einfach unpraktisch finde.
Und diese SRS-wow effekte sind einfach geil. ;D
Ich guck mir mal das Foobar Prog an , oder ich setz mal Windows neu auf. Die Inernetverbindung givbt irgendwie auch nich mehr her was sie soll.
Irgendwie hat das meinem Sys zugesetzt, also dass das NT sich so plötzlich verabschiedet hat.

pharao

Moderator

Samstag, 16. April 2005, 18:12

das liegt an der Berechnung der Equalizer, bzw der Visualisierungen davon. die sind ziemlich rechenintensiv.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.