• 25.06.2025, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

siemens

Senior Member

Suche NTFS fähige Startdisket inkl. Format

Donnerstag, 14. April 2005, 18:28

Hi!

Ich brauche unbedingt einen Startdiskette mit der ich NTFS lesen, schrbeinen und formatieren kann. Am besten gleich in NTFS Formatieren. Es wäre cool wenn es da ne sofortistallation gäbe, also nur noch disk reinschieben. Hab zur Zeit nur Win98 zur verfügung.

atomfrede

Senior Member

Re: Suche NTFS fähige Startdisket inkl. Format

Donnerstag, 14. April 2005, 19:56

ich bräuchte auch sowas, fall sich wondows mal neuinstallieren will, habe ich keine möglichkeit die c platte "richtig" zu formatieren!

Smoern

Senior Member

Freitag, 15. April 2005, 01:08

Gibt nen Freeware DOS NTFS Treiber. Einfach mal nach googeln.
Hab das letztes Jahr mal mit ner Win98B Bootdisk ausprobiert, funktionierte super. Der Treiber is nur was groß (ca. 230kB)... kann also sein das Imaging Programme dann aufgrund zu geringen Speichers nicht starten... Dos halt ::)

TrOuble

God

Freitag, 15. April 2005, 01:16

Per google gefunden, aber selbst noch nicht getestet.
http://bootdisk.com/bootdisk.htm

MfG TrOuble

Zettih

God

Freitag, 15. April 2005, 14:43

Der Freeware-Treiber NTFSDOS kann IMHO aber nur lesen, nicht schreiben...

Alle schreibfähigen Treiber, die ich gefunden habe, kosten was.

Y0Gi

God

Freitag, 15. April 2005, 17:03

Zitat von »1A/V«

Ich brauche unbedingt einen Startdiskette mit der ich NTFS lesen, schrbeinen und formatieren kann. Am besten gleich in NTFS Formatieren.

linux mit captive, (qt)parted und so sollte das können.

Hoermaenn

Full Member

Samstag, 16. April 2005, 18:07

WinXP CD?
Musst nur starten bis zur Laufwerksauswahl und dann kannst du die Partitionen formatieren.
In der Reparaturconsole kann man soviel ich weiß auch ein bisschen was machen (lesen und schreiben von NTFS).

Achja Knoppix wäre da auch noch. :)
Man kann blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen *g*.

WuDu

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 15:52

http://www.datapol.de/dpd/prod/ntfs4dos/

freeware mit lese/schreibzugriff
einfach auf ne bootdisc kopieren, hat auch einige tools dabei wie zb defrag (das kann dann auch die normalerweise geschützten/verwendeten dateien defragmentieren)