• 02.05.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datenrettung bei formatierter Festplatte

Sonntag, 17. April 2005, 03:49

Hi,
ich hab ein riesen Problem. Ich hab gestern mein Notebook platt gemacht und vergessen einige wichtige Dateien zu sichern. Kennt zufällig jemand ein Programm mit dem man diese Daten evtl. wiederherstellen kann? Das wäre echt super wichtig.

Vielen Dank schonmal für eventuelle Tipps.

CU, Christian

Re: Datenrettung bei formatierter Festplatte

Sonntag, 17. April 2005, 04:19

Re: Datenrettung bei formatierter Festplatte

Sonntag, 17. April 2005, 16:58

Hi, also erstmal schönen Dank. Aber nochmal eine Frage. Kann man mit dem Programm auch irgendwie *.psd Dateien wiederherstellen?

Der sucht ja irgendwie nur nach ARJ AVI BMP CDR DOC DXF DBF XLS EXE GIF HLP HTML HTM JPG LZH MID MOV MP3 PDF PNG RTF TAR TIF WAV ZIP

Re: Datenrettung bei formatierter Festplatte

Sonntag, 17. April 2005, 18:13

Mit einer formatierten Platte habe ich das noch nie probiert. Auf jeden Fall stellst das Programm normalerweise alle Dateien wieder her. Ich habe eben einfach mal einer Datei die Endung LYS gegeben und die konnte ich problemlos wiederherstellen.

Was klickst du da an im ersten Menü? Das obere mit dem grünen Pfeil oder das in die Mitte mit dem roten X?

Re: Datenrettung bei formatierter Festplatte

Sonntag, 17. April 2005, 19:52

Also ich hab das mit dem roten Kreuz genommen. Da steht ja wenn die Daten bei einer Formatierung verloren gegangen sind. Dann mach ich nen Dopelklick auf mein C: Laufwerk welches ja formatiert wurde und dann lass ich nach der Datei suchen indem ich auf die Lupe klicke und *.psd eingebe. Leider findet der dann aber keine einzige Date.

Wenn ich nach *.pdf Dateien such, gibt er mir 4 Dateien an. Wenn ich diese dann aber speichere kann mein Adobe Reader die aber auch nicht öffnen. Wars das jetzt?

Re: Datenrettung bei formatierter Festplatte

Sonntag, 17. April 2005, 21:03

Hast du auch mal die andere Methode versucht?