• 21.05.2025, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miranda Frage

Sonntag, 17. April 2005, 19:33

... langsam gehört mir das Software Forum allein, wenn ich mich nicht langsam mal mit meiner Fragerei zusammenreiße ;D
Aber nuja, das neu aufgesetzte System brachte einen Schub neuer Software mit, wo ich mich überall erstmal zurecht finden muss.
Dazu gehört auch miranda als neuer Messenger client (bisher trillian pro 2xxx)

Ersmal gefällt mir diese schlichte Oberfläche sehr gut. Kein Schnick Schnack, schön schlank. Ich hab auch schon weitgehend alle Einstellungen hinbekommen.
Nur die History macht mir probleme. Bei trilian oder ICQ gabs immer eine Option "Show log" oder sowat, wo ich mir die gesamte History zu jedem einzelnen kontakt ansehen konnte.
gibts das bei miranda nicht mehr oder brauchts dazu ein Plugin ?
Ich find lediglich Optionen, wieviel letzte Zeilen beim anklicken auf einen Kontakt vom letzten chat noch angezeigt werden sollen etc. Wo die logs letztlich aber liegen, daß ich sie einsehen kann, versteh ich nicht.

Zweitens hab ich beim SW ausprobieren gesehen, daß ICQ son Avatar Service hat und ne Menge user tatsächlich ihre Avatare geändert haben.
irgendwo hatte ich dafür eine Option bei miranda gesehen (oder nur einbildung ?) aber ich find sie nimmer.
Hätt die Avatars gern im Chatfenster eingeblendet (wenns möglich ist)

Re: Miranda Frage

Sonntag, 17. April 2005, 19:35

Hmm, die Logs sind da, udn bei mir kann ich mir die anschauen indem ich einfach rechts auf einen Kontakt klicke und dann "Verlauf anzeigen" auswähle...

Sonntag, 17. April 2005, 19:41

ach lol okay...
Ich dachte das sei der Verlauf der Aktionen, weil da bei mir nur steht "ausgehende nachricht..." "eingehende nachricht".

Wusste nicht, daß ich da ersma raufklicken muss, um den inhalt angezeigt zu bekommen.
Das find ich aber sehr umständlich, kann man das ändern, daß dort direkt der Chatlog steht ohne auf jede zeile einzeln klicken zu müssen ? Wie soll ich da denn jemals was finden ?

edit:
Das Avatarfenster wird angezeigt seh ich grad.
Wie kann ich denn über Miranda mein ICQ Profil editieren ? (will ein avatar von mir da rein machen)

edit2:
auch das avatar klappt nun. Fehlt nur noch ne vernünftige History

Sonntag, 17. April 2005, 19:48

Es gibt ne nette Miranda seite voller Pugins... ;)

Such einfach raus was dir gefällt:

http://www.miranda-im.org/download/detai…viewfile&id=254

http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=543

Sonntag, 17. April 2005, 20:06

Cool, der Message Export gefällt mir sehr gut !

Ich frach mich grad, wieso ich eigentlich nen Jahr lang gewartet habe mit so veralteter Software.
Thunderbird ersetzt Poco Mail
Firefox ersetzt Opera
Miranda ersetzt trillian
Antivir ersetzt Norton AV
SPF ersetzt Norton PF
Draco ersetzt Bug ;D

Sonntag, 17. April 2005, 21:37

sogar der file transfer klappt seit 2 jahren ma wieder ;D

Montag, 18. April 2005, 20:47

kann mal bitte wer dieses thema stick machen...?

;D