• 05.05.2024, 07:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Microsoft outlook - Unzustellbar

Donnerstag, 21. April 2005, 22:15

Hallo,

Ich habe meinen email Account über Outlook laufen, funktioniert auch alles einwandfrei!

wenn ich eine "Test connection" vornehme, gibt Outlook mir alles als *erfolgreich* aus, Ich kann auch ohne Probleme Emails empfangen, nur wenn ich eine Email schreibe und diese versenden möchte bekomme ich die Nachricht :


Unzustellbar:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

kurtz gesagt er versendet mir keine Emails obwohl bei einer test Connection alles erfolgreich verläuft, wo könnte es dran liegen ??

Re: Microsoft outlook - Unzustellbar

Freitag, 22. April 2005, 01:42

Zitat von »Splitt3r«

... kurtz gesagt er versendet mir keine Emails obwohl bei einer test Connection alles erfolgreich verläuft, wo könnte es dran liegen ??

... gibt's die Fehlermeldung auch ein bisschen genauer? - siehe Übertragungsprotokoll bzw Übermittlungs-Status

Ich vermute mal, Du hast einen "alten" Outlook.
Die Versionen vor XP (also '97 bis 2000) hatten einen Bug bei der SMTP-Authentifizierung (SMTP after POP).
Lösung gibt's afaik keine - außer einem trickreichen Macro/Script, das ich jetzt im Moment natürlich wieder nirgends finde.

mfg, Thomas