• 16.05.2025, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netscape 7.1 Dateien sichern?

Samstag, 23. April 2005, 15:14

Hallo...

... gerade hat mich ein Freund angerufen und gefragt, wie er die Einstellungen und Lesezeichen von seinem Netscape sichern kann. Der Browser startet wohl nicht mehr und er will ihn neu installieren. Weil er die Einstellungen nicht verlieren will, wollte er vorher ein Backup machen.

Da ich nur einen Mac habe, kann ich die Frage natürlich nicht wirklich gut beantworten und reiche sie an Euch weiter... vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke im voraus.

Re: Netscape 7.1 Dateien sichern?

Samstag, 23. April 2005, 22:33

ich vermute (!) mal dass netscape seine einstellungen unter c:\dokumente und einstellungen\(USERNAME)\anwendungsdaten\netscape ablegt.. wenn dieser ordner vorhanden ist sollte es reichen den zu sichern.
vorher aber bitte mal in den ordner reinschaun, ob da wirklich alles drin is :)

("anwendungsdaten" is übrigens ein versteckter ordner, wird also standardmäßig im windows-explorer ausgeblendet)

Re: Netscape 7.1 Dateien sichern?

Sonntag, 24. April 2005, 00:26

Ok, danke. Ich gucke da mal nach. Vielleicht klappts ja :)