• 21.08.2025, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

WinX

Senior Member

icq für nur einen Benutzer?

Samstag, 23. April 2005, 20:49

Wir haben nur einen Rechner mit internetanschluss. Und den verwaltet mein Vater -> Ich hab null Rechte. Ich würde gerne ICQ draufhauen, aber das Problem ist, dass das ja dann beim Starten bei allen Benutzern staretet, was ja doch blöd wäre. kann ich das so konfigurieren, dass es nur bei einem benutzer startet?

maniac2k1

God

Re: icq für nur einen Benutzer?

Samstag, 23. April 2005, 20:55

du könntest icq so einstellen, dass der gar nicht von selbst startet ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

DAP

God

Samstag, 23. April 2005, 22:30

kein problem. lösch erstma alle autostart-einträge von icq (unter xp: start -> ausführen -> msconfig, unter 2k: manuell aus dem autostart-ordner und/oder der registry löschen)

dann legst du dir ne icq-verknüpfung nach c:\dokumente und einstellungen\(DEIN USERNAME)\startmenü\programme\autostart

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 24. April 2005, 04:27

Zitat von »DaFishman«

Wir haben nur einen Rechner mit internetanschluss. Und den verwaltet mein Vater -> Ich hab null Rechte.

Ich vermute mal, daß Du Dir diesen rechtelosen Zustand hart "erarbeitet" hast ;D

Zitat

Ich würde gerne ICQ draufhauen,

Ohne Admin-Rechte fällt das Installieren schwer.
Falls Dir das doch gelingen sollte, wäre es mal an der Zeit, daß Dein Papa fachmännische Hilfe in Anspruch nimmt ;)

Zitat

aber das Problem ist, dass das ja dann beim Starten bei allen Benutzern staretet, was ja doch blöd wäre. kann ich das so konfigurieren, dass es nur bei einem benutzer startet?

Falls der Installer (der in Deinem Benutzer-Kontext läuft) fremde Autostart-Einträge anlegen kann, dann kannst Du sie auch wieder löschen - das schrieb ".dap" bereits.

mfg, Thomas

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 24. April 2005, 13:06

Was zwar nicht so schick ist, aber trotzdem funktioniert, auch ohne installieren, ist: ICQ 2 GO

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 24. April 2005, 15:24

oder miranda, auch das kommt ohne installation aus
und ist icq in jeder hinsicht deutlich überlegen wennst mich fragst ;)

silverblue51

God

Sonntag, 24. April 2005, 15:25

So ich weiss, das wird hier net gerne gelesen, weil ja eigtl nach dem ICQ Client gefragt war.

Aber Miranda muss man z.B. nicht installieren, sondern einfach nur ausführen.
Evtl klappts ja....

E: Boah neeeee :D