• 08.06.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wieder mal grosses problem

Samstag, 23. April 2005, 19:46

moin,

habe drei sata seagtes in einem Sunnytek Backplane SNT-2131SATA black, 3 in 2 Hotswap Tray S-ATA verbaut. Bin mir ned sicher ob der Hersteller wirklich sunnytech ist...egal

nun das backplane , also die hds darinn, sind an einem Promise SATA2 150TX2plus/ TX4 controller angeschlossen.

jetzt hab ich im gerätemanager ein unbekanntes gerät.

"Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."
Unbekanntes Gerät.
ACPI\ATK0110\1010110

ich nehme an das ist das backplane??

ich kanns ned installieren, wüsste auch ned mit was es waren ja keine treiber dabei.

die hds darinn starten immer wieder neu so dass ich gezwungen bin das plane auszusschalten.

das wirkliche problem ist aber dass wenn alle drei hds laufen der pc immer wieder abstürzt. also einen freeze.

was soll ich da tun?? am liebsten würde ich das scheiss plane aus dem fenster werfen wüsste dann aber ned wohon mit den hds :(

--------------------------------------------------

Re: wieder mal grosses problem

Samstag, 23. April 2005, 21:31

weiss niemand was dazu !?
--------------------------------------------------

Re: wieder mal grosses problem

Samstag, 23. April 2005, 21:55

ich glaube nicht, dass man für der/die/das backplane treiber braucht...

hast du eventuell ne zweite festplatte bei der du windows komplett neu drauf machen kannst um zu testen?

Re: wieder mal grosses problem

Sonntag, 24. April 2005, 04:10

Zitat von »handY2k«

... was soll ich da tun?? am liebsten würde ich das scheiss plane aus dem fenster werfen wüsste dann aber ned wohon mit den hds :(

Besser wirfst Du diesen Möchtegern-Raid-Controller-Schrott (Promise) aus dem Fenster ;)

Ich vermute mal, daß sich hier das Enclosure-Management meldet (iirc ist das seit SATA 2 Phase I spezifiziert).
Guck' mal im Controller-BIOS, ob Du irgendwas mit "enclosure management" und/oder "SAF-Te" findest.
Alternativ kannst Du mal beim Backplane-Hersteller suchen/fragen, ob man das Ding auch im "Blöd-Modus" betreiben kann (ggf. per Jumper).

mfg, Thomas

Re: wieder mal grosses problem

Montag, 25. April 2005, 15:10

Zitat von »handY2k«

weiss niemand was dazu !?

es hilft immer, aussagekräftige titel zu wählen. möglicherweise lesen viele hier gar nicht, weil der titel sie nicht interessiert.