• 27.04.2024, 08:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Browser Seitenaufbau extrem langsam

Mittwoch, 27. April 2005, 02:50

Hallo,
ich hab bei ner Bekannten das Problem, daß bei IE als auch bei
Firefox der Seitenaufbau extrem langsam geht. Auf dem
Rechner waren vorher Viren/Trojaner die mittlerweile mit einem Virenscanner entfernt wurden, ebenso schädliche BHOs und Spyware. Die Netzwerkverbindung ist ne T3 Leitung und das Kopieren von Daten im Intranet geht mit normaler Geschwindigkeit.
Wo kann in diesem Fall das Problem liegen?

Vielen Dank im Vorraus
Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Browser Seitenaufbau extrem langsam

Mittwoch, 27. April 2005, 11:50

vll irgendwas an der firewall einstellung gedreht?

Re: Browser Seitenaufbau extrem langsam

Mittwoch, 27. April 2005, 12:11

nach so einer plage wuerde ich in jedem fall das OS neu installieren. zudem gibt es eine einstellung (direkt ueber die registriy oder mit tools wie tweakUI) um windows anzuweisen, nicht unnoetig bzw. ueberhaupt bandbreite fuer eigene zwecke zu reservieren.

wenn websites elemente von vielen servern zusammensuchen, kann auch ein ein schwacher dns-server mit schuld sein.