• 24.07.2025, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

Rote augen auf Digitalbildern, wie entfernen?

Donnerstag, 28. April 2005, 21:23

Hallo.
Ich habe das problem, dass ich auf ein paar Digitalbildern Personen mit roten Augen habe. Dummerweise handelt es sich bei einem um ein Gruppenfoto und soll proffesionell gedruckt werden. Allerdings sieht die Versammlung wie ein haufen Zombies aus.
Hat jemand einen Tip, wie man das (kostengünstig) wegbekommt?

Mit Paint krige ich zwar das leuchten weg, allerdings werden dabei die Augen starr und wirken leblos.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Xardaz

God

Re: Rote augen auf Digitalbildern, wie entfernen?

Donnerstag, 28. April 2005, 21:53

Gibt's bei Photoshop/Paint Shop Pro/Gimp/... nicht immer so einen Anti Rote Augen Filter/Effekt?

hausen

Bluefake

God

Donnerstag, 28. April 2005, 21:54

Hast Du ein Grafik-Programm?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

bekiro

Senior Member

Donnerstag, 28. April 2005, 23:53

wie viele bilder sind es denn? wenns ein paar wenige sind kann das ja mal eben schnell jemand machen. ansonsten solltest du dir ein bildbearbeitungsprogramm besorgen.

christian

Junior Member

Freitag, 29. April 2005, 00:35

Probier es mal mit ACDSee 6.0 geht super bei mehreren tausend bildern photoshop script einrichten auf start drücken bis fertig

Stuermer

Senior Member

Freitag, 29. April 2005, 16:09

Mit Irfan View geht das auch

Bild --> Rote Augen reduktion...

Gruß Felix

Oetsch

God

Freitag, 29. April 2005, 16:50

hy

wie soll man das bitte bei photoshop einrichten?

photoshop cs hat keine rot augen funktion. das läuft da über farbe ersetzen und bedarf es etwas handarbeit.
photoshop cs2 was ab juni in deutsch erhältlich sein wird,
hat eine fertige funktion dafür.

r4p

Senior Member

Freitag, 29. April 2005, 19:18

Hm ich besitze Photoshop (bzw eher mein Vater ;) ).
Es handelt sich um nur 2 Bilder und ich werde das mal probieren, morgen ist ja Wochenende.

Hat mir bisher schon sehr geholfen. Danke.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Oetsch

God

Freitag, 29. April 2005, 20:23

guck mal bei photoshop in die hilfe rein, da ist das gut erklärt

suche nach: rote augen

gruß
Ö