• 25.05.2024, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kann ordner von dem virus ausgeht nicht löschen

Mittwoch, 27. April 2005, 18:30

hi, antivir meldet mir ständig zwei viren in einem ordner. die meldung tritt immer wieder auf und das verzeichnis in dem sich die viren befinden kann ich nicht löschen. es erstellt sich immer wieder neu. kann mir jemand sagen wie ich die loswerde ?? danke schonmal für jede hilfe :D

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Mittwoch, 27. April 2005, 20:34

Schonmal im Abgesiherten Modus versucht? Spybot und Adaware können vielelicht was machen.

Um welchen Virus handelt es sich?

lacc4

unregistriert

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Mittwoch, 27. April 2005, 21:27

hi,
abgesicherter modus is wohl das einfachste
evtl könnte es auch mit der eingabeaufforderung gehn (also ausführen -> cmd -> del xyz )
hat bei mir auch schon n paar mal geklappt bei dateien die irgendwie in verwendung waren oder so

mfg
Genji

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Mittwoch, 27. April 2005, 23:05

Zitat von »bubu«

hi, antivir meldet mir ständig zwei viren in einem ordner. die meldung tritt immer wieder auf und das verzeichnis in dem sich die viren befinden kann ich nicht löschen. es erstellt sich immer wieder neu.


Du drückst Dich da leider etwas Zweideutig aus. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kannst Du das Verzeichnis sehr wohl löschen, aber es wird anschliessend automatisch wieder erstellt?

Das deutet darauf hin, das noch ein Prozess aktiv ist, der das Verzeichnis wieder erstellt. Der Virus wird vermutlich beim Systemstart bereits geladen und überwacht dann das entsprechende Verzeichnis. Du musst also zunächst sicherstellen, dass kein Virus aktiv ist, bevor Du den Schädling endgültig beseitigen kannst.

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Mittwoch, 27. April 2005, 23:18

welches Betriebssystem?
welcher ordner?
welcher Antivirus?

lasst euch nicht alles aus der nase ziehen...

aber das "kommt immer wieder" hört sich nach WinXP und eingeschalteter Systemwiederherstellung an
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Donnerstag, 28. April 2005, 18:22

Zitat von »hobbes_dmS«

link=board=6;num=1114612214;start=0#4 date=04/27/05 um 21:18:29]welches Betriebssystem?
welcher ordner?
welcher Antivirus?

lasst euch nicht alles aus der nase ziehen...

aber das "kommt immer wieder" hört sich nach WinXP und eingeschalteter Systemwiederherstellung an


- windows xp home sp2

- C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\BLPERPJC\PJNALJAE\ECPBCJEP.EXE

und

- C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\BLPERPJC\BRJANBNALN\NAPPCRLLA.EXE

antivir meldet: Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Agent.AY

- antivir 6 gestern abend letztes update gemacht



ich werde gleich versuchen die ornder im abgesichertem modus zu löschen ! hoffentlich klapts :)

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Donnerstag, 28. April 2005, 19:46

sonst: knoppix cd einlegen, starten, löschen, neustarten, sich über den gelöschten ordner freuen ;D

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Donnerstag, 28. April 2005, 20:43

Vielleicht gehts ja mit dem Unlocker.

Erklärung zu dem Prog auf der Seite.

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Donnerstag, 28. April 2005, 20:47

Sollte der Ordner nach erfolgreichem Löschen doch wieder kommen ist entweder noch eine weitere Datei übrig oder ein Eintrag in der Registry. In dem Fall die von mir oben geposteten Tools laufen lassen.

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Freitag, 29. April 2005, 00:46

gehe in die dos ebene beim hochstarten und lösche das verzeichnis da.
sollte es nicht gehen dann ligt noch irgendwo ein script rum was den ordner sammt datei beim hochladen wieder anlegt.brobier mal bitdefender mit update aus, vorher alle virenprogr. runter

haste schon mal Formatiert:)

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Freitag, 29. April 2005, 16:14

danke an alle ! das prob ist behoben !! :D

Zitat von »christian«

gehe in die dos ebene beim hochstarten und lösche das verzeichnis da.

wie geht das bei win xp ?

Zitat von »christian«

haste schon mal Formatiert:)


ja, ich hab schonmal formatiert. aber nicht meine aktuelle windoofs partition ;) das währe der aller aller letzte schritt gewesen...

edith: wilkommen im forum
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Freitag, 29. April 2005, 20:07

Ich hatte auch mal so ein Problem, allerdings mit Spyware.


Die einzige Lösung war einen von Windows automatisch erstellten Wiederherstellungspunkt zu laden.

Lief reibungslos ab, hab meine mit viel Aufwand erstellten Dokumente nicht verloren, also an dieser Stelle hat MIcrosoft gut gearbeitet....

Re: kann ordner von dem virus ausgeht nicht lösche

Freitag, 29. April 2005, 22:58

Zitat von »christian«

gehe in die dos ebene beim hochstarten und lösche das verzeichnis da
Am einfachsten geht das mit einer Win98 Startdiskette. Kannst du entweder bei Win98 erstelen lassen, oder einfach hier eine runterladen.