• 17.05.2024, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3D-Engine

Mittwoch, 27. April 2005, 19:27

Hallo zusammen!

Ich suche ein Programm, mit dem ich 3D-Animationstweenies erstellen kann. Ich möchte also eine 3D-Figur erstellen, und diese sich dann später in einem Bildschirmschoner bewegen lassen.

Kann mir jemand Rat dazu geben, welches Programm oder welche sonstigen Vorraussetzungen ich benötige?

MfG

Re: 3D-Engine

Mittwoch, 27. April 2005, 23:20

Kommt drauf an...ich hab hier dieses Blender umgehen kann ich noch nit damit^^ aber wennu genau 3D Enigines suchst...wie wärs mit UT2003 oder WET Engine? ;D

Ansonsten...öhm...kA...sowas interessiert mich auch...aber ich kanns leider auch nicht...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: 3D-Engine

Donnerstag, 28. April 2005, 17:58

Cinema4D, ganz gut für Beginner.

Ich glaube die alte Version 5 gibts 4 free.

Man kann dann auch avis dauras erstellen und diese in einem Screensaverprogramm einbinden o.ä.

MRCS

unregistriert

Re: 3D-Engine

Donnerstag, 28. April 2005, 18:36

Die Q3 Engine ist auch frei verfügbar ;)

moede

Senior Member

Re: 3D-Engine

Donnerstag, 28. April 2005, 19:14

Ich habe hier noch Monzoom liegen, ein preiswertes 3D Programm mit welchem ich früher mal gearbeitet habe. Ich weiss nicht ob es das überhaupt noch gibt, ich fand es aber ziemlich einfach in der Bedienung und der Umfang ist auch gut.

peace
moede

Re: 3D-Engine

Donnerstag, 28. April 2005, 22:35

Ganz ehrlich...die UT 2k3 is immer noch am leichteste zum usen ;D

aber ich z.B. brauch was um sowas für kleinigkeiten...z.B. um sowas ins Video einzubinden...aber noch kein Gutes Teil gefunden :(
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: 3D-Engine

Freitag, 29. April 2005, 20:11

Aber für ne 3D-Figur brauchste nen Model mit Skelett wenn sich das bewegen soll, laut meinem beschränkten Wissen über die U2 Engine....

Re: 3D-Engine

Sonntag, 1. Mai 2005, 13:36

Zitat von »5reimo«

Aber für ne 3D-Figur brauchste nen Model mit Skelett wenn sich das bewegen soll


Ja genau! Ich habe grundsätzlich leider keine Ahnung von dem Thema, aber ich werde die genannten Programme mal ausprobieren