• 11.06.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Bester Messenger für Linux und kleines Prob mit ..

Montag, 2. Mai 2005, 01:22

.....Firefox auf Linux!

Ich suche einen ähnlich funktionellen Messenger wie Miranda.
Er sollte auf jedenfall Jabber,ICQ und MSN unterstüzen! ::)

Desweiteren verwende ich Firefox auf Linux und mir ist aufgefallen, dass
1. viele Seiten viel zu klein angezeigt werden
2. der Browser einfach viel zu langsam arbeitet. (langsamer als auf Windoof)

Kann man da was ändern?

mfG saUerkraut

Re: Bester Messenger für Linux und kleines Prob mi

Montag, 2. Mai 2005, 02:36

mit sim, kopete und gaim hast du gleich mehrere messenger zur auswahl, die du am besten alle mal probierst und dann deinen favoriten wählst. solltest du über jabber gateways in die legacy-netze nutzen, fährst du mit dem jabber-"only"-client psi auch sehr gut.

1. hast du aus versehen mal die zoom-stufe verändert? mit strg-0 solltest du wieder auf 100% zurückstellen können.

Re: Bester Messenger für Linux und kleines Prob mi

Montag, 2. Mai 2005, 02:44

sind andere browser auch lahm, oder nur ff?

tweak network settings?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

saUerkraut

unregistriert

Re: Bester Messenger für Linux und kleines Prob mi

Montag, 2. Mai 2005, 08:45

Also Opera geht etwas schneller....aber ich möchte eigentlich beim Firefox bleiben.

mfG saUerkraut