• 27.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kernel.dll steigt nach OC aus?

Montag, 2. Mai 2005, 22:16

Moin.

Ich hätte mal ne kleine Frage:
Auf meinem Server läuft auf ner alten Platte WinXP SP2. Es handelt sich dabei um ein Asus P4S333 nebst P4 1,8 GHz. Im BIOS kann ich schön gemütlich den Takt verändern (quasi FSB von 100 auf 133 kloppen). Doch bei FSB133 (= 2400 MHz) steigt zwischenzeitlich (=sporadisch) meine Kernel.dll aus oder es kommt zu diversen BlueScreens. Am RAM sollte es nicht liegen, da dat DDR333 RAM ist.

Liegt der Fehler eher an der Hardware oder an der Software?

Re: kernel.dll steigt nach OC aus?

Dienstag, 3. Mai 2005, 11:30

würde mal schätzen die hardware...
von 100 auf 133 is ja net ohne, das sind immerhin 33% mehr :)
wobei die frage offen bleibt ob es sich bei museums stücken überhaupt lohnt zu ocen...

Re: kernel.dll steigt nach OC aus?

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:32

Zitat von »futureintray«

würde mal schätzen die hardware...
von 100 auf 133 is ja net ohne, das sind immerhin 33% mehr :)
wobei die frage offen bleibt ob es sich bei museums stücken überhaupt lohnt zu ocen...

War auch nur n kleiner Test, ob es überhaupt geht. Takten bringt eh nicht so viel, da es für mich eher nen Server als alles andere ist. Sprich da ist mein Skype druf, n paar Games als DS und eben n FTP-Server.
Was mir auch auffällt: Die Fehler treten nur auf, wenn ich Software (de-)installiere.