• 08.07.2025, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Xan-

Senior Member

Vernünftiger Compiler

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:35

Ich brauche einen ordentlichen Compiler. Visual C 6.0 habe ich leider verschlampt und DevCpp kotzt mich an, da der fehler ausgibt, die nicht vorhanden sind.

könnt ihr mir weiterhelfen ?

derJoe

Senior Member

Re: Vernünftiger Compiler

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:36

GCC

Gruß

derJoe

Y0Gi

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:43

dev-cpp benutzt mingw, den windows-port von gcc. und der ist t3h be5t.

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:49

jo und wenn ich schreibe

printf("Hallo!\n");

dann will der mir erzählen das da ein syntaxfehler ist

DAP

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:19

Zitat von »-Xan-«

jo und wenn ich schreibe

printf("Hallo!\n");

dann will der mir erzählen das da ein syntaxfehler ist

hast du auch die stdio.h included? :P

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:23

ne hab ich nicht ;D ;D

natürlich hab ich, dass war auch nur ein beispiel, ich bin schon ganz woanders, programm das raionale zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren und kürzen kann und das alles in c++

Y0Gi

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:42

dann haste da bestimmt auch nen fehler gemacht ::)

edit:
ziemlich mutig, mit nem offenbar falschen pipifax-programm einen compiler in frage zu stellen, der unmengen erfolgreicher software inklusive ganzer betriebssysteme kompiliert und zum erfolg verholfen hat.

Triniter

Senior Member

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:30

Ganz ehrlich, Dev-C++ ist nicht wirklich der benutzerfreundlichste C/C++ Compiler. Dev sorgt auch bei uns im Studium für diverse kontroverse Diskussionen. Ich selbst benutzen wenn ich schon mal programmiere lieber den Borland C++ Builder. Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage.
Ansonsten könnte ich dir mal empfehlen Eclipse runterzuladen und das C++ Plugin zu benutzen. Wenn das nur annähernd so gut ist wie die JAVA-Umgebung dann kannst damit eigentlich nix falsch machen.

crushcoder

God

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:08

auch eclipse mit dem cdt braucht einen compiler wie zb mingw.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:30

ääähhhh
was hat dev-c++ gleich mit nem compiler zu tun?
oder der cbuilder?
das sind IDEs!
na gut die beinhalten auch n compiler aber trotzdem sind das begriffe die ich ned einfach so durcheinanderwürfeln würde... ;)

welche ide jetzt besser ist muss aber jeder für sich entscheiden, borland baut da zugegebenermaßen sehr komfortable sachen (die i dem mist von ms jederzeit vorziehen würd) aber am ende verwursten die compiler da mehr object pascal als c code ;D

ich persönlich arbeite momentan lieber mit nem guten komfortablen editor (jedit um genau zu sein) und teste programme unabhängig davon