Moin,
ich hab vor kurzem auf meinen beiden XP Pro Rechnern das SP2 installiert. Seid dem hab ich allerdings keine Netzwerkverbindung mehr zwischen den beiden Rechnern. Die Windows Firewall ist auf beiden Rechnern daktiviert. Bei der Sygate firewall hab ich jeweils die MAC Adresse des anderen Rechners und den IP Adressbereich meines Wlan Netzes freigegeben. Keiner der beiden Rechner reagiert allerdings auf ping.
Beide PCs greifen über den Router ohne Probleme aufs Internet zu.
Ich kann halt nur nicht auf die Rechner gegenseitig zugreifen.
Geh mal in das neue Windowssicherheitscenter in der Systemsteurenung und überprüfe den ganzen Kram da, 3 Dinge müssten dort auftauchen, weiß nimmer genau was da war, ich hatte das Prob aber auch.
Hi, danke für den Tipp. Allerdings komme ich vom Sicherheits Center ja auch nur zur Windows Firewall. Ansonsten ist da ja nurnoch Windows Update und Internet Optionen. Und damit hat das ja bestimmt nix zu tun.
Habt ihr denn echt keine Ahnung was ich da falsch mache? Ihr seid meine einzige Hoffnung. Hab echt schon alles ausprobiert. Vorher hat das doch auch alles funktioniert. Kann man dieses blöde Microsoft Sicherheits/Firewall center deinstallieren?