ich habe ein laufendes System unter Windows 98 SE. Jetzt wollte ich Windows Xp (Service Pack 1) draufspielen. Beim Neustart hat der PC anfangs die Installations – CD gelesen. Als die Installation anfangen sollte, kommt die Meldung, dass keine Festplatte gefunden werden kann. Unter Win 98 gab es keine Probleme mit meiner S-ATA „No-name“ 80 gb Festplatte.
Muss ich vielleicht einen neuen Festplattencontroller oder scsi Adapter installieren?
Ich möchte das System heute noch gerne fertig installiert bekommen, bitte helft mir schnell mit meinem Problem.
2. Problem:
Um den Fehler zu beheben, habe ich die Mainboard Standarts eingestellt. Jetzt kommt bei jedem Start die Fehlermeldung: "Fan error. Resume press F1."
Nachdem ich F1 gedrückt habe geht es auch weiter, aber wie kann ich diesen Fehler wieder ausstellen?
Danke.
Shoggy
Sven - Admin
Re: Windows Xp Installation erkennt Festplatte nic
vermutlich musst du noch deinen controllertreiber einbinden.. dazu musst du nur beim laden des windows-setups F6 drücken wenn unten die entsprechende meldung erscheint..
tom22222
Full Member
vermutlich musst du noch deinen controllertreiber einbinden.. dazu musst du nur beim laden des windows-setups F6 drücken wenn unten die entsprechende meldung erscheint..
so einen Treiber habe ich leider nicht. F6 habe ich auch schon probiert, es wird dann eine Diskette angefordert.
Weis jemand wo ich einen solchen Treiber bekomme?
P.s.: Mainboard: Asus P5GD1-VM
tom22222
Full Member