• 29.07.2025, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

WinX

Senior Member

Fotos kleiner machen

Mittwoch, 18. Mai 2005, 23:29

Hi Leutz

ich suche eine Software, mit der ich Fotos kleiner machen kann. Und zwar viele auf einmal. Ich will so ca. 150 Bilder auf eine Auflösung von 800*600 bringen und die Qualität runterdrehen. Ich weiß, wie ich das mit Gimp machen kann, aber jedes Bild einzeln, das muss nich sein. Wenn man programmieren könnte, könnte man ja einfach einen script schreiben.

Danke für die Hilfe

DaFishman back from Frisbee-Turnier

crushcoder

God

Re: Fotos kleiner machen

Mittwoch, 18. Mai 2005, 23:39

irfanview
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

derJoe

Senior Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 23:44

ImageMagick

Gruß

derJoe

Y0Gi

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 01:07

nix für ungut, aber so langsam wird's ne wöchentliche frage...

WinX

Senior Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:35

Aber bei IrfanView muss ich das doch auch für jedes Bild einzeln machen. Da wirst du bei 150 verrückt.

ZeroRoberty

Full Member

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:45

noe, dafür gibts doch die Batch Conversion Funktion
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Xardaz

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:45

Massenverkleinerung ist auf jeden Fall mit dem Powertoy "Image Resizer" möglich:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downl…ppowertoys.mspx

Ansonsten kannst du dir auch 'ne kleine Aktion für PS machen und die dann über den Punkt Stapelverarbeitung über alle Bilder laufen lassen.

hausen

major23hh

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:11

alles viel zu umständlich. wie schon gesagt, irfanview --> batch conversion/rename!

crushcoder

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:33

Zitat von »Y0Gi-warn-CodeNoobie«

nix für ungut, aber so langsam wird's ne wöchentliche frage...

vielleicht sollte ich mal ein topic aufmachen wo ich nach einem antwort-spider-script suche.

also ein tool das das forum nach fragen durchsucht (zb nach schema: "software + fotos|bilder + kleiner|resize|umrechnen") und dann automatisch eine antwort schreibt (hier "irfanview [diese antwort wurde zum x.ten mal gepostet]").

dann brauchts auch den suchen button nicht mehr.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Y0Gi

God

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:48

hehe.

statt der suche-funktion tuts übrigens auch nicht selten eine googlung mit dem zusatzbegriff "site:www.aqua-computer-systeme.de". beispiel: http://www.google.de/search?hl=de&q=site…tnG=Suche&meta=