• 23.07.2025, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

_FreaK_

Junior Member

Anti-viren-software???

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:06

Hallo,

mein problem ist, das ich für ne freundin eine cd brennen soll, wo ich ihr verschiedene Sicherheitssoftware drauf packen soll.

Nur das problem ist, sie hat kein iNet!!!
Also was soll ich ihr "geben"???
Habe bis jezz an folgendes gedacht:

Ad-aware <--aber welches ist die neuste version?
hijackthis <--neuste Version?

naja und welche soll ich noch drauf packen??
Sophos, Kaspersky, Antivir oder doch Norton?

Aber wie gesagt, sie hat kein iNet.

würde mich freunen wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
freak

@re@50

Foren-Inventar

Re: Anti-viren-software???

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:07

nimm antivir weil den rest mußt du für sie ja dann erst kaufen

Hummerman

God

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:07

Wenn sie kein Inet hat, wofür dann diese Software?

_FreaK_

Junior Member

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:42

@ @re@50: muss nicht sein, und damit mein ich nicht etwa keys ausm netz, sondern einfach nur eine Testversion

@Hummerman: Weil sie ich ihr den rechner einmal sauber machen will aber nicht formatierne will. und sie viele viren drauf hat, weil sie alles von cd aus kopiert hat und einer hat ihr mal viren raufgehaun.

mfg

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:43

nimm wie gesagt am besten antivir.

Hummerman

God

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:44

Zitat von »_FreaK_«

@Hummerman: Weil sie ich ihr den rechner einmal sauber machen will aber nicht formatierne will. und sie viele viren drauf hat, weil sie alles von cd aus kopiert hat und einer hat ihr mal viren raufgehaun.

So welche Computer konnte ich bisher nur mit format c: retten.

_FreaK_

Junior Member

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:55

hi

das war bei mir bis jetzt auch immer so. aber vllt kann ich ja erstmal es so versuchen.

mfg

Y0Gi

God

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:07

das problem ist, dass viren durchaus auch mal dateien zerlegen, in denen sie sich einnisten. und falls sie noch gehen, erledigt der virenscanner nicht selten den rest bei dem versuch sie zu entfernen. mit gewisser wahrscheinlichkeit arbeitet man also mit "halb kaputten" dateien.

nach ner infektion ist ein baldiges blank machen und frisches installieren in meinen augen in jedem fall pflicht!

und: der virenscanner ist natürlich nur so wirkungsvoll wie seine signaturen, also wenn da hin und wieder ein datenträger von extern ins laufwerk kommt, dann muss der scanner auch darauf vorbereitet sein. also entweder etwa im wochenrhythmus da neue signaturen z.b. per usb-stick aufspielen oder die zu verwendenden datenträger anderswo inspizieren.