• 08.07.2025, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Man_In_Blue

Moderator

URL vor Browser verstecken

Montag, 23. Mai 2005, 10:14

Hi,

Ich such en simplen anonymizer... kniff.de funtzt leider nicht...
(sitz hier inner schule und hab heute leider keinen admin account und muss mich nun mit der kindersicherung rum schlagen...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

MRCS

unregistriert

Re: URL vor Browser verstecken

Montag, 23. Mai 2005, 10:24

Und wozu brauchst Du dann nen Ano?
Lässt die "Kindersicherung" in der Schule Dich nicht auf die Pron Seiten? *harhar*

^^ Spass ...

Verstehe das Problem nur nicht so ganz

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 23. Mai 2005, 10:36

Zitat von »MRCS«

Und wozu brauchst Du dann nen Ano?
Lässt die "Kindersicherung" in der Schule Dich nicht auf die Pron Seiten? *harhar*

^^ Spass ...

Verstehe das Problem nur nicht so ganz

lol...

ne... wir arbeiten hier teilweise mit ner PHP eingabeaufforderung inkl. login ect... und die wird einfach vom Browser blockiert... bzw. der dazugehörige Cooky...

Man In Blue

MRCS

unregistriert

Montag, 23. Mai 2005, 10:54

Ok jetzt verstehe ich das Problem ;)
Hab aber leider gerade auch keine passende Lösung parat

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 23. Mai 2005, 14:57

Na ists auch wurscht.

Man In Blue

Y0Gi

God

Montag, 23. Mai 2005, 16:31

php-eingabeaufforderung? und du willst mit nem anonymizer eine blockade umgehen?

5reimo

God

Montag, 23. Mai 2005, 20:32

Die Kindersicherung nimmt wahrscheinlich die URL aus der Adressezeile des Browsers, und entscheidet ob blockiert werden soll oder nicht.

Url-masking:

Alles was du brauchst ist etwas im Sinne von de.vu Domains, welche URL-Masking unterstützen. Statt der URL zur EIngabemaske, tippste www.kindersindbloed.de.vu

Oder so...

Y0Gi

God

Montag, 23. Mai 2005, 23:22

wenn die kindersicherung wirklich _nur_ nach der url in der adresszeile des browsers ginge (was natürlich erschreckend dumm ist), dann lässt sich mit einem einfachen cgi-script abhilfe schaffen. dieses muss hinter einer "kinderfreundlichen" domain liegen und eine weitere url als parameter akzeptieren, die dann in einem (i)frame angezeigt wird.

aber ich bezweifle, dass ich die lage so aussieht, also bitte noch etwas mehr details, lieber mib.