• 27.04.2024, 15:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLE

Senior Member

RSS-Reader für Firefox

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:58

Hi

ich suche eine Möglichkeit RSS-Feeds im Firefox anzeigen zu lassen.


Oder was benutzt ihr für Reader brauch auch nicht umbedingt für Firefox sein.


Danke

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: RSS-Reader für Firefox

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:10

firefox bietet dieses feature bereits. siehst du rechts unten so ein standardmäßig orangefarbenes icon, klick mal darauf (kannste bei modforge.de mal testen). in form von bookmarks zeigt firefox dann die headlines an.

mit sage gibt es einen reader für firefox, der mir aber nicht sonderlich gefällt. ist wohl auch nicht der einzige. allerdings sind feeds direkt im browser auch nicht jedermans sache. thunderbird enthält auch einen reader, von der integration halte ich aber auch nicht so viel.

an stand-alone-readern habe ich viel den kostenlosen feedreader benutzt. gegen andere, teils kostenpflichtige tools hat der eine sehr rudimentäre ausstattung während z.b. feeddemon diverse erdenkliche funktionen zum verwalten und täglichen nutzen von feeds bietet. mein aktueller favorit ist das plattformübergreifende RSSowl.

die links zu den und noch mehr programmen sowie informationen und bibliotheken findest du hier: http://www.modforge.de/text/feeds/

PLE

Senior Member

Re: RSS-Reader für Firefox

Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:27

Danke

So etwas wie RSSOwl habe ich gesucht und das gibt es sogar für OS X was noch mal so gut ist. ;D

Ich werde es mal testen aber bis jetzt ist der erste Eindruck sehr gut.


Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.