• 15.07.2025, 16:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Y0Gi

God

Programmier-Rätsel

Montag, 9. Mai 2005, 17:11

diese nervigen pseudo-hacker-web-html-javascript-rätsel sind meistens ziemlich billig oder so schlecht, dass sie unlösbar werden.

was anderes ist die Python Challenge. hier kommt es darauf an, die aufgaben mit ein bisschen (!) python (die interaktive shell bietet sich da sehr an) zu lösen. es werden gute tipps gegeben und ein forum existiert auch. die python-hilfe sollte man aber bei der hand haben.

bin gerade erst in level 4 gekommen, nun ruft die uni :(

DAP

God

Re: Programmier-Rätsel

Montag, 9. Mai 2005, 21:48

is ganz nett... bin atm auch bei level 4 (allerdings hab ich bisher alles ohne py gelöst) :)

edit: 5

Y0Gi

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:32

bin auch bei 5. alles mit py, war immer sehr nützlich :) oder haste 4 von hand gemacht? :o

edit:
level 8, yeah, baby, yeah! :)
nicht ganz einfach, aber macht tierisch laune und man lernt viel neues :D

man kommt aber irgendwa nicht mehr drumrum, python zu benutzen.

DAP

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:26

Zitat von »Y0Gi«

oder haste 4 von hand gemacht? :o

ne.. vb und c++, ne nachdem was mir gerade geeigneter erschien ;)

hab mir jetz aber vorgenommen alles ab #5 mit py zu machn.. is ne gute gelegenheit das auch mal zu lernen ;)

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:07

nettes dingen, genau das richtige für langweilige unterrichtsstunden
-> lvl4 ;D
naja, gleich is wieder schluss... mach i eben zhauss weiter ;)

Y0Gi

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:40

.dap: dann löse am besten die ersten level nochmal mit py :)

Y0Gi

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:23

hmm, bei level 9 hab ich da so probleme mit der interpretation des zwischenergebnisses... und der bedetung des "+".

hat jemand ne idee?

PFC

Full Member

Mittwoch, 11. Mai 2005, 03:55

hab grad mal schnell n paar levels gemacht. is
noch witzig so zwischendurch.

wobei ich das ganze mit perl mache. mag perl
lieber als python.

Y0Gi

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 17:46

ACHTUNG, SPOILER!

wer nicht vorankommt oder gerne beispiellösungen sehen möchte, der kann sich hier über die ersten zehn rätsel aufklären lassen:
http://gumuz.looze.net/wordpress/index.p…lutions-part-1/
http://gumuz.looze.net/wordpress/index.php/archives/2005/05/20/python-challenge-solutions-part-2/

nützt mir insofern wenig, dass ich selbst schon in level 10 bin. einzig das genaue schlüsselwort hat mir gefehlt, weil ich dank einer falschen fährte im py-challenge-forum nach einem aus zwei teilen zusammengesetzten wort gesucht habe, es aber nur eines ist! erkannt habe ich das ding jedenfalls.

auch habe ich aus den lösungen noch etwas mehr über lösungswege und das rätsel selbst gelernt. die aufgabe mit dem hockey-banner-text in der zipdatei habe ich beispielsweise mehr durch raten gelöst, weil das schlüsselwort für den nächsten level in manchmal angefressener form im rohstream der banner-darstellung vorhanden war.