• 10.07.2025, 03:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

oparaffi

Senior Member

Microsoft Sidewider...

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:02

Forcefeedback Pro (joystick) geht unter XP nicht. Es muss doch eine möglichkeit geben ihm zum laufen zu bekommen oder? Held bitte ;)

greetz

Capt._Nemo

Senior Member

Re: Microsoft Sidewider...

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:06

Da hab ich auch schon gesucht. Leider vergebens. Du kannst zwar ein paar Sachen einstellen, wie Stärke etc. in der Systemsteuerung, aber den wirklich zum Funktionieren zu bekommen geht ohne Treiber nicht.
Und die hab ich auch unter XP auf jeder erdenklicher Weise nicht zum Laufen bekommen. So lange Microsoft da keinen für rausbringt, siehts schlecht aus.

Aber trotzdem lassen sich Flugzeuge damit besser fliegen als mit normalen Joysticks.

oparaffi

Senior Member

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:09

bei mir gehts aber gar net. habe den über nen usb adapter laufen und wenn ich dann auf hinzufügen und dann microsoft sidewinder (automatische erkennung) mache dann steht da "nicht angeschlossen"...

NaliWarCow

Senior Member

Dienstag, 24. Mai 2005, 22:32

das selbe problem hatte ich mim sidewinder strategic commander. hab dann aber ne software gefunden ( ca 350 mb ) mit der das ding läuft. wirds sicher auch für den joystic geben. wennst noch mehr infos willst icq oda km.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 25. Mai 2005, 02:36

Läuft das dingen mit der normalen Controller Software?

Da gabs doch mal eine Ominöse Version 4 von, mit der
hab ich damals meinen Freestyle und XP ans laufen bekommen...schon zu lange net mehr genutz ^^

futureintray

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:08

hast du es denn schon ohne adapter versucht?
ich hab hier auch den genannten joystick und der funktioniert einwandfrei.
einfach auf automatische erkennung und los gehts.

mein lenkrad, auch FF funktioniert genauso.
allerdings wie gesagt beide kein usb!
adapter haben bei mir noch nie funktioniert...

oparaffi

Senior Member

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:53

lenkrad geht, gamepad geht nur wenn ich joystick installieren winn kommt immer "kann unter diesem betriebssysthem nicht installiert werden". Und ohne adapter geht nicht weil ich die schnittstelle nicht mehr habe. Wenn ich auf automatisch gehe kommt immer "nicht verbunden" und unter systemsteuerung kann ich es nicht hinzufügen dann steht da zwar "erät ist betriebsbereit" aber wenn ich dann wieder auf controler gehe kommt wieder "nicht verbunden"

futureintray

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:36

vllt ist auch der joystick beschädigt...
haste denn ne möglichkeit das ding mal an nem anderen gerät zu testen?

oparaffi

Senior Member

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:24

mhhm habe auf allen 4 rechnern nur xp druff.
Aber ich habe auch schon gehört das es bei manchen leuten geklappt hat...

greetz

NaliWarCow

Senior Member

Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:01

ja xp un die sidewinder software is sone sache... weil microsoft die entwicklung von joysticks etc eingestellt hat. es gibt afaik keine software von microsoft für xp. ich hab wie gesacht ne software die soweit ich das bis jetz feststellen konnte nur für den strategic commander ist. ich werd mal genauer gucken, vll is die auch für andere sidewinder produkte.

€dit : ist wirklich nur für den strategic commander. scheint aba wohl doch von ms zu sein. bei interesse einfach melden.

Y0Gi

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 18:45

Zitat von »NaliWarCow«

das selbe problem hatte ich mim sidewinder strategic commander. hab dann aber ne software gefunden ( ca 350 mb ) mit der das ding läuft. wirds sicher auch für den joystic geben. wennst noch mehr infos willst icq oda km.

du hast einen 350 mb großen joystick-treiber?

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 19:55

Zitat von »Y0Gi-warn-CodeNoobie«

du hast einen 350 mb großen joystick-treiber?

der original creative soundkarten treiber is 500mb groß :P

BigBadBoss

Senior Member

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:09

Zitat von »NaliWarCow«

ja xp un die sidewinder software is sone sache... weil microsoft die entwicklung von joysticks etc eingestellt hat. es gibt afaik keine software von microsoft für xp.

Das ist nicht ganz richtig, es gibt die Software auch für Windows XP. Allerdings ist die nur für USB-Geräte gedacht, ob die auch mit Gamport Joysticks an einem USB adapter funktioniert weiß ich nicht.
Hier gibt es die Software:

http://www.yeraze.com/twiki/bin/view.pl/…erForceFeedback

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:15

Zitat von »elbarto`«

der original creative soundkarten treiber is 500mb groß :P

Der eigentliche Treiber ist nur wenige Megabyte gross. Was du meinst sind auch noch die ganzen (grösstenteils überflüssigen) Zusatzprogramme.