• 27.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handyspiel löschen/Symbian - *erledigt*

Freitag, 3. Juni 2005, 04:20

Hi Ihrs!

Ich hab eben (warum auch immer) ein unidentifiziertes Handyspiel auf meinem Handy gefunden: X-mas Skies. Mit ner kleinen Hexe auffem Besen und so, voll toll... *g*

Ich wollts dann öschen, das ging aber nicht. Nur warum nicht? ich kann das Icon verschieben im kompletten Menü. Löschen kann ich das Icon nicht, und im Programmmanager wird mir das Spiel auch nicht angezeigt. Was kann ich noch tun?

Edit sagt, daß selbst die Werkseinstellungen nicht geholfen haben.... :-/
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Handyspiel löschen/Symbian - geht nicht!?

Freitag, 3. Juni 2005, 06:38

nichmal werkseinstellungen helfen?
soll ja inzwischen auch viren fürs handy geben. die bekommt man ohne dass man es merkt (zb über bluetooth).

was hast denn fürn handy?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

WuDu

Senior Member

Re: Handyspiel löschen/Symbian - geht nicht!?

Freitag, 3. Juni 2005, 10:16

also da gibts mehrere möglichkeiten:

1. das is nen sis spiel gewesen (wars scheinbar nich, sonst wärs im programm manager aufgetaucht)
2. das is nen java spiel (dann gibts bei mir jedenfalls aufm sx1 nochmal nen java manager und da kann mans deinstallieren)
3. man muss die daten auf dem phone speicher löschen, evtl brauchste dafür nen dateibrowser, der nich die systemverzeichnisse versteckt. würd da zu fexplorer raten (googlen oder so). dann findeste die dinger entweder unter c:\system\apps oder unter e:\system\apps oder unter c:\system\midp oder in e:\system\midp.
in apps is symbian zeugs, in midp is java. jedenfalls hamse da nen eigenen ordner, den einfach löschen... geht evtl auch mit der pc software vom handy.
im menu kann man generell nich löschen, das sind ja nur quasi verknüpfungen, die automatisch bei dateianwesenheit in einem der ordner da oben erscheinen und mit dem verschwinden der dateien ebenfalls nen abflug machen :)


hoffe ich konnte dir helfen

Re: Handyspiel löschen/Symbian - geht nicht!?

Freitag, 3. Juni 2005, 14:30

Also es is ein 6600.
Einen etra Java Manager hab ich leider nicht.

Aber ich werd gleich mal den fexplorer ausprobieren, danke für den Tip. :)

**UPDATE**

Hab den FExplorer nun installiert und gesucht und gefunden und gelöscht.... ;D

Problem beseitigt, danke nochmal!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!