• 27.04.2024, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Port Forwarding

Freitag, 3. Juni 2005, 01:49

Hi,ich habe einen Siemens Wireless LAN Router mit eingebautem DSL Modem. Mein Rechner ist über WLan mit dem Router verbunden.

Auf dem Router habe ich den IP Paket Filter deaktiviert um alle Ports freizugeben. (Damit zum Beispiel der Esel funktioniert), hat er nämlich vorher nicht.

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei GTR ein Spiele auf meinem Rechner erstelle, kann mein Kumpel in Frankfurt nicht joinen obwohl er mein Spiel sieht und auch einen guten Ping hat. Direkt IP funktioniert auch nicht, er kann auch nicht joinen. Das ist auch bei anderen Online Spielen so, ich als Server bin sichtbar, aber keiner kann beitreten.

Jetzt habe ich mich belesen und gehört das man die Ports vom Router weiterleiten muss, also Port Forwarding. In meinem Router habe ich auch die Einstellung (unter NAT, Virtual Server) gefunden und die Liste ist leer.

Jetzt kann ich jede Menge Dienste hinzufügen, (z.B HTTPS,DND, POP3etc.) mit den zugehörigen Ports, oder manuell eingeben.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen welche Dienste und Ports ich hinzufügen muss, damit ich endlich mit Freunden Online spielen kann bei dem ich als Server fungiere ? Ich hab da echt keine Ahnung von.
Danke MfG

Re: Port Forwarding

Freitag, 3. Juni 2005, 01:54

das hängt ganz vom spiel ab welche ports du forwarden musst
such einfach nach "spielxy ports" bei google, dann solltest du eigentlich die ports die du weiterleiten musst finden

Re: Port Forwarding

Freitag, 3. Juni 2005, 04:35

und wenn du dich ein bisschen eingelesen hast, kannst du mal überlegen, ob du die router-firewall nicht doch wieder aktivieren sollst ...

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Port Forwarding

Freitag, 3. Juni 2005, 14:59

klingt vielleicht blöd aber ich habe ne Softwarefirewall laufen.
Die sagt mir wenn ein Programm kommunzieren will, was ich dann geziehlt zulassen kann. Da braauche ich nicht überlegen welche Ports benötigt werden da sich die Firewall schon meldet ;D

Gestern habe ich rausgefunden das GTR einen größeren Portbereich nutzen kann, nur noch nicht welchen. Gleiches Problem bei Silent Hunter III und anderen Spielen. Das nervt mich ungemein.

Beim alten Diablo2 gabs dieses Problem nicht. Spiele erstellen und fertig, jeder kann beitreten.

Re: Port Forwarding

Freitag, 3. Juni 2005, 20:30

OK, ich habs rausgefunden.
GTR klappert per UDP die Ports 34297-34395 ab. die Anfragen sind immer in meinem Router stecken geblieben.
Jetzt hab ich sie an meinen Rechner weitergeleitet und es funktioniert.
Mfg

Re: Port Forwarding

Freitag, 3. Juni 2005, 22:55

schau mal in die readme dateien der jeweileiligen games, da steht fast immer drin welche prots zum online spielen offen sein müßen.