• 27.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

internet router ip.. riesen getto -.-

Freitag, 3. Juni 2005, 17:49

also mein problem ist folgenes...
ich häng an einem router dieser router hängt an einer isdn splitterbox die geht dann weiter...

ok mein bruder hat irgendwas an der ip rumgeballstelt dieser trottel -.-

nunja Fakt ist nun:
dass ich ohne probleme in icq msn und CO komme
aber nur auf teils sites wie zum beispiel eure site
" http://www.aqua-computer-systeme.de "
komme weitere habe ich noch nicht rausgefunden ^^ (detail)
alle anderen sites sind komplett dicht.. keine chance die anzupeilen... nur ab und zu funktionierts wieder für ne stunde 2 aber dann fällt er wieder ins nirvana  :-/

weiss nicht so recht was der bruder gebastelt hat an seinem pc aber es hat auch meinen pc in betracht gezogen folgere daraus dasses was mittem router zu tun hat...

weiss auch nicht so recht wo der thrad am besten hingehört bin echt confused  ???

hoffe ihr könnt mir helfen

thx disi

edit:

die ip-adresse lass ich automatisch beziehen sowie die dns
haben hier @ home eine dsl leitung ohne sich anmelden zu müssen.
hat bisher immer geklappt und soll auch jetzt funtionieren.
was ich damit sagen will die einstellungen sind deppensicher und fehleinstellungen nicht möglich falls mich jemanden nach dem fragt

Re: internet router ip.. riesen getto -.-

Freitag, 3. Juni 2005, 18:18

Mein router verhält sich ähnlich, wenn ich seine IP ändere (z.B. auf 192.168.0.1). Das Ganze funktioniert nur dann ordentlich, wenn ich den Router auf seiner Standard-IP lasse, in meinem Fall die 10.0.0.1.

Welchen Router hast du? Meiner ist der T-sinus 930X.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: internet router ip.. riesen getto -.-

Freitag, 3. Juni 2005, 18:30

habe ein "zyxel prestige 600 series"
und nein ich weiss die standart ip des routers nicht

und kannst du mir erklären wie ich die ip des routers ändern kann? sprich korrigieren.

bin auch nicht so der held auf der ganzen ip konfigurierungs pallete x)

Re: internet router ip.. riesen getto -.-

Freitag, 3. Juni 2005, 18:42

Router resetten dürfte das einfachste sein ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: internet router ip.. riesen getto -.-

Freitag, 3. Juni 2005, 21:21

wenn du deinem router eine ip gegeben hast, auf die du mit deiner festen ip und subnetzmaske nicht zugreifen kannst, dann geht nix. wenn du deine ip per dhcp beziehst, dann kann das nicht das problem sein.

möglicherweise spinnt der dns-server deines anbieters rum.

Re: internet router ip.. riesen getto -.-

Samstag, 4. Juni 2005, 01:04

wenn der router nen dns-gateway bereitstellt (und dieser in den windows-lan-verbindungseinstellungen konfiguriert ist), dann könnt's echt an der geänderten ip des routers liegen, weil dann hat's kein dns.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: internet router ip.. riesen getto -.-

Samstag, 4. Juni 2005, 14:46

bei mir is das gleiche wenn ich bei meinem router einen DMZ-Server eintrage ! da hab ich dann zwar alle Ports offen aber irgendwie gehen keine Internet seiten mehr ausser halt manche